Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung

Vor etwa 1 Monat wurde bereits der Hilfebereich für englischsprachige Nutzer umgestellt! Ab sofort gibt es die "Hilfe" nun auch für deutschsprachigen Facebook-Nutzer. Das Layout wurde übersichtlicher gestaltet und was uns sofort aufgefallen ist, dass Facebook nun verstärkt auf die "Nutzer unterstützen Nutzer" setzt. Diese Funktion findet sich im Diskussionsbereich wieder. Weiters gibt es eine Rubrik, welche sich "Spiele und Anwendungen" nennt. Hier bekommen die Facebook-Nutzer nur jene und Spiele und Anwendungen zu sehen welche sie selbst in Verwendung haben. Weiters gelangt man über die "Hilfe" auch direkt zu seinem "Sicherheitsbereich" wo man diverse Einstellungen vornehmen kann.

- Sponsorenliebe | Werbung -

So sieht der neue "Facebook-Hilfebereich" aus

Facebook-Hilfebereich

Hier kommst du zum Facebook-Hilfebereich

1. SUCHE

Hier kann man selbst nach einem gewünschten Thema suche.

Gibt man ein Wort in das Formularfeld ein ein öffnet sich automatisch ein Dropdown Menü mit etwaigen Vorschlägen welche Facebook vorgibt. (In diesem Falle "Anwendung")

SUCHE

2. HILFETHEMEN DURCHSUCHEN

Hier findet man neben den "beliebtesten Themen" eine Auflistung aller Themenbereiche vor

HILFETHEMEN DURCHSUCHEN

3. DISKUSSIONEN ZU HILFETHEMEN

Hier findet man zu gewissen Fragen Antworten von Facebook-Nutzern selbst vor "Nutzer unterstützen Nutzer". In diesem Bereich kann man selbst Fragen stellen bzw. Fragen von Nutzern beantworten

DISKUSSIONEN ZU HILFETHEMEN

4. AM HÄUFIGSTEN GESTELLTE FRAGEN

Hier findet man eine Übersicht vor von Fragen welche von Facebook-Nutzern am häufigsten gestellt wurden.

AM HÄUFIGSTEN GESTELLTE FRAGEN

5. SPIELE UND ANWENDUNGEN

Hier findet jeder einzelne Facebook-Nutzer seine Spiele und Anwendungen vor welche er persönlich genehmigt hat dadurch ist auch ein rascher Zugriff auf eine ungewollte Anwendung gewährleistet.

SPIELE UND ANWENDUNGEN

6. SICHERHEITSBEREICH

Im Sicherheitsbereich findet man Informationen, Werkzeuge und Ressourcen zum Thema "Sicherheit" auf Facebook vor.

SICHERHEITSBEREICH

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady