Immer wieder wird folgendes Schema dafür verwendet, um Facebook-Nutzer in die Irre zu führen. Listige Facebook-Nutzer wollen "Abonnenten" und um an solche zu kommen lassen sich die immer etwas Neues einfallen. Diesmal kann man angeblich den Facebook-Chat einen “SPION” installieren (Was auch immer das ist).  Dazu muss man folgende Schritte (das Schema finden wir in letzter Zeit immer wieder vor) eine Person / einen Nutzer abonnieren und dann eine Code eingeben. Weiters muss man danach immer ein gewisse Zeit, in diesem Falle 10-15 Minuten warten, oder Facebook Schließen und danach wieder neu einloggen.  Alleine schon die Beschreibung dazu ist so ein Schwachsinn und dann auch noch dazu das schlecht gemachte Image rundet den Fake wunderbar ab.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

So sieht jenes Image aus, dass bereits über 5000 Mal geteilt wurde!

image

Man kann erkennen, dass man zuerst einmal auf "Gefällt mir" und danach auf "Teilen" klicken muss. Danach muss man einen FB User abonnieren und zum Schluss muss man dann 10-15 Minuten (warum auch immer) abwarten.

Abgesehen, dass die erste 3 Punkte nur der Verteilung des Fakes sowie der Fangewinnung dienen stellt der letzte Punkt (die Wartezeit) wohl den größten Unsinn dar.

Wenn Ihr über solche seltsamen Beiträge stolpert, dann meldet diese bitte sofort als "Spam"

image

-Mimikama unterstützen-