Facebook: Dark Mode für den Messenger
Facebook: Dark Mode für den Messenger

Viele Nutzer empfinden den Messenger vor allem bei Dunkelheit als zu grell. Nun wurde Ende 2018 der Dark Mode für den Messenger getestet.

- Sponsorenliebe | Werbung -

Wie curved und android police berichten, wird zurzeit ein „Dark Mode“ für Facebooks Messenger getestet.

Laut curved dürfte jedoch eine finale Version des Dark Mode noch auf sich warten lassen. Die alternative Ansicht sei noch nicht vollständig umgesetzt, so dass Testern der abgedunkelten Benutzeroberfläche durchaus noch hell leuchtende Elemente begegnen können.

Der Dark Mode soll nicht nur die Augen schonen, sondern auch den Akkuverbrauch von Smartphones mit OLED-Bildschirm senken.

Wie Social App Expertin Jane Manchun Wong auf Twitter erklärt, wird der Dark Mode bis jetzt nur in wenigen Ländern getestet:

Gewährt jedoch erste Einblicke auf die geschwärzte Oberfläche:

Auch der offizielle Twitter-Auftritt des Messengers bestätigt, dass der Dark Mode im Moment getestet wird:

Wir bleiben gespannt, wann der Dark Mode auch hierzulande verfügbar werden wird.

-Sponsorenliebe-

Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun?
Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben.
►Hier geht es zur Kaffeekasse: https://www.paypal.me/mimikama