Facebook-Chronik: BEREICHE für andere Nutzer unsichtbar machen

Autor: Tom Wannenmacher

Vielen Nutzer wurden auf die neue Chronikansicht bereits umgestellt. Diese ist nun nicht mehr “Zweispaltig” sondern wieder “Einspaltig”. In der LINKEN SPALTE kann man erkennen, welche Seiten einem gefallen, welche Musik man hört, bei welchen Gruppen man Mitglied ist uvm.! Diese Bereiche sind für deine Freunde aber auch Nicht Freunde sichtbar. Nicht jeder möchte aber, dass man weiß bei welcher “Offenen Gruppe” man z.B. Mitglied ist. In diesem Bericht zeigen wir auf, wie man diese Bereiche bearbeiten kann bzw. wie man diverse Bereiche überhaupt für andere Personen ausblenden kann.

Die “Bereiche” befinden sich in Eurer “Chronik” (in Eurem Profil) auf der Linken Seite:

image

Um den soeben erwähnten Bereich anzupassen müsst Ihr in der linken Spalte nur einen Punkt auswählen und diesen Bereich dann “bearbeiten”

In unserem Beispiel nehmen wir den Punkt “Gefällt mir” Angaben.

Klickt einfach mit der Maus auf den “Bleistift” und wählt “Bereich bearbeiten

image

Es öffnet sich ein Fenster, dass so aussieht:

image

Wie man erkennen kann, sind die oberen drei Bereiche Info, Freunde, Fotos bereits FIX ausgewählt und können auch an dieser Stelle nicht deaktiviert oder verschoben werden, da diese eine Vorgabe von Facebook ist.

Die anderen Bereiche, die nicht GRAU unterlegt sind, kann man nun entweder “verschieben” oder man kann einzelne Bereiche auch ausblenden.

Entfernt man das Häkchen, dann tauchen diese Bereiche NICHT mehr auf Eurer Profilseite auf und können dann auch nicht mehr von anderen Personen gesehen werden.

Kurz zurückkommend auf die FIX eingestellten Bereiche: Info, Freunde und Fotos (Grau hinterlegt).
Diese kann man bei der jeweiligen Rubrik für andere ausblenden und dies haben wir in unserem Leitfaden beschrieben:
>> https://www.mimikama.org/allgemein/leitfaden-so-kannst-du-dein-facebook-profil-fr-die-chronik-timeline-sicher-machen/

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.