Das Vorschaubild der Turnerin wird immer wieder für dubiose Statusbeiträge verwendet. Wir haben bereits darüber berichtet. Nun versuchen es die Betrüger mit einer neuen Masche.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Mimikama: Warnung vor...

Sobald ein User auf den Statusbeitrag klickt, wird dieser auf eine gefälschte Facebook-Seite umgeleitet. Meldet sich der User bei dieser an, dann werden die eingegebenen Zugangsdaten 1:1 an die Betrüger überspielt. Der Nutzer verliert mit dieser Masche so den Zugriff auf sein Facebook-Konto!

image

Hier steht: “Frau Turner peinlich vor 40.000 Fans, sagt alles sein Gesicht”

Klickt man als User auf den Statusbeitrag, öffnet sich diese Seite:

image

Diese Seite wurde von den Betrügern bewusst erstellt. Für Facebook-Nutzer soll damit der Eindruck entstehen, dass es sich hierbei um eine Facebook-Login Seite handelt. Doch dem ist nicht so!

Meldet sich der User bei dieser an, dann werden die eingegebenen Zugangsdaten 1:1 an die Betrüger überspielt. Der Nutzer verliert mit dieser Masche so den Zugriff auf sein Facebook-Konto!

-Mimikama unterstützen-