-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Was zunächst ein wenig skurril klingt, ist jedoch eine ernste und auch vielleicht tragische Wahrheit: die Schweizer Luftwaffe vermisst einen Jagflieger des Typs F/A 18 mitsamt Piloten.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Seit Montagnachmittag wird nach einem Trainingsauftrag im Gebiet Susten eine F/A-18 C (Einsitzer) der Schweizer Luftwaffe vermisst. Entsprechende Suchmassnahmen wurden unverzüglich eingeleitet. Über das Schicksal des Piloten ist zur Zeit nichts bekannt.

Der Kontakt mit der F/A-18 wurde um 16.05 unterbrochen. Das Suchgebiet befindet sich im Raum Sustenpass. Wegen der Wetterlage ist das Gebiet auf dem Luftweg nicht zugänglich, es ist eine Suchkolonnen zu Fuss unterwegs.


SPONSORED AD


Um 19.30 Uhr am gestrigen Tage informierte der Kommandant Luftwaffe, Korpskommandant Aldo C. Schellenberg, im Bundesmedienzentrum in Bern zur aktuellen Lage und zum weiteren Vorgehen. Obwohl es noch keine Spur der Maschine gibt, geht Luftwaffenchef Schellenberg von einem Verlust des Flugzeugs aus.

Quellen: