Exhibitionist belästigt Kinder

Autor: Janine Moorees

Gronau – Am Mittwochabend wurde die Polizei gegen 20.40 Uhr über ein Sexualdelikt informiert. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte sich ein noch unbekannter Täter am Mittwochabend im Bereich des Kinderspielplatzes Sachsenstraße/Hindenburgstraße/August-Hahn-Straße vor mehreren Kindern entblößt und onaniert.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem wie folgt beschriebenen Täter verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:

  • Ca. 20 bis 30 Jahre alt
  • dunkler Teint
  • ca. 170 bis 180 cm groß
  • bekleidet mit einer blauen Jeanshose
  • einem weißen T-Shirt
  • einer grünen oder braunen Weste

Der Täter hatte sich eine Baseball-Cap tief ins Gesicht gezogen, um dieses zu verdecken. Er hatte ein Fahrrad dabei.
Es besteht der dringende Verdacht, dass derselbe Täter bereits am Freitag, 04.08.17, am selben Tatort eine weitere gleichgelagerte Tat begangen hat.

Freitag wurden zwei weitere Delikte angezeigt.

Gegen 08.30 Uhr kaufte ein 13-jähriger Junge aus Gronau Brötchen beim K&K-Markt an der Oststraße. Dabei wurde er auf einem Mann aufmerksam, der außerhalb des Marktes neben einer Hütte stand und offenbar onanierte. Der Junge setzte seinen Weg fort, wobei ihm der Täter folgte. Auf dem Gehweg von der Georgschule (Alfertring) sprach er den Jungen auf sexueller Basis an, entblößte sich und onanierte vor dem Jungen.
Diese fuhr davon und sprach auf einer Baustelle die Arbeiter an, da der Täter ihm auf einem Fahrrad weiter gefolgt war. Als der Täter sah, dass der Junge die Arbeiter ansprach, fuhr er davon. Einer der Zeugen verfolgte den Täter noch, verlor ihn aber aus den Augen.

Täterbeschreibung

Der Junge beschreibt den Täter wie folgt:

  • Ca. 165 bis 170 cm groß
  • weder schlank noch dick
  • Bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunkelblauen Cap
  • Der Täter sprach Deutsch

Gegen 12.55 Uhr erhielt die Polizei einen weiteren Hinweis auf ein Sexualdelikt. In diesem Fall machte ein 10-jähriger Junge Angaben über einen Exhibitionisten im Eper Stadtpark. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter (auch dieser soll eine Cap getragen haben) dauern derzeit noch an.

Wer in Zusammenhang mit den Taten verdächtige Beobachtungen macht oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich sofort an den Polizeinotruf 110 zu wenden.
Die Polizei wird in den nächsten Tagen vor allem im Bereich von Kinderspielplätzen verstärkte Präsenz zeigen.

QuelleKreispolizeibehörde Borken 3706322Kreispolizeibehörde Borken 3707147

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.