Produktempfehlung: Kaspersky lab

Soeben wurden wir aufmerksam gemacht, dass es auf Facebook eine eigene "Apple-Österreich" Fan-Seite gibt. Wir haben uns die Seite auf Facebook genauer angesehen, und da es ja in Österreich "Apple" in diesem Sinne nicht gibt, haben wir auch ein Kommentar auf der Seite hinterlassen und haben einmal nachgefragt wer eigentlich der Seitenbetreiber sei. Wir zu erwarten war, wurde unser Beitrag aber wieder von dem Admin / den Admins gelöscht. Auch wenn man sich die Fotos der Seite ansieht, dann ist klar, dass es sich hierbei nur um einen Fake handeln kann.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

So sieht die Seite auf Facebook aus:

image

Hier ein Screenshot der Fotos dieser Seite:

image

Man kann erkennen, dass hier immer wieder verschieden Apple-Produkte wie das iPhone5 usw. verlost werden. Apple selbst würde solche Gewinnspiele nie veranstalten.

Hier noch 2 Screenshots unserer Beiträge auf der Seite, die nach wenigen Sekunden aber wieder von dem Betreiber der Seite entfernt wurden

image

 image

Auch andere Nutzer hatten ähnliche Kommentare hinterlassen. Auch diese Kommentare wurden von dem Betreiber gelöscht.

Wir wollten soeben nochmals einen Kommentar verfassen aber dies ist nicht mehr möglich gewesen, da wir gesperrt wurden.