Ein Video, das eine Prügelorgie zeigt

Autor: Tom Wannenmacher

Wieder einmal werden wir mit einem Video konfrontiert, dass vor exzessiven und schockierenden  Gewaltdarstellungen nur so strotzt. Das Schlimme an dem Video ist, dass es hier wieder einmal um Kinder geht.

Auch wenn wir einiges gewöhnt sind, dieses Video ist das bisher am schwersten zu recherchierende Video. Mehrere Kinder werden durch einen erwachsenen Mann mit einem Lineal/Stock geschlagen, eher schon auf brutalste Art misshandelt.

Um dieses Video geht es:

Prügelnder Vater

Man sieht, wie der Mann mehrere kleine Kinder Brutal schlägt. Er teilt Schläge blind auf Hände und Hintern aus.

Prügelnder Vater3

Auf dem obenstehenden Bild sieht man die Gruppe der Kinder im Hintergrund stehen. Alle diese Kinder wird der Mann eines nach dem anderen auf die gleiche weise Brutal misshandeln.

Zu allem Überfluss, als ob die Schläge nicht reichen würde, tritt er die Kinder so, dass sie einige Meter durch die Luft fliegen.

Prügelnder Vater2

Woher stammt dieses Video?

Unseren Recherchen nach handelt es sich bei dem Schläger um den, inzwischen ehemaligen, Leiter eines Waisenhauses in Kairo, Ägypten. Die Aufnahmen wurden durch die mittlerweile von dem Mann getrennt lebende Frau gemacht. Laut ihrer Aussagen waren sie und auch die gemeinsamen Kinder regelmäßig Opfer des Mannes. Man sieht, dass der Mann versucht, sie von den Filmaufnahmen abzuhalten.

Prügelnder Vater7

Wie kann eine Maßregelung nur so eskalieren?

Der angebliche Grund für diese Gewaltorgie (Anmerkung des Autors; welche mit einer nahezu perversen Brutalität stattfindet) ist die angebliche Erziehungsmaßnahme,  nicht mit elektrischen Geräten zu spielen, da diese gefährlich sind.

Der Mann hatte sich nun vor einem Gericht wegen Kindesmisshandlung in mehreren Fällen verantworten müssen. In allen dazu gefundenen Berichten lautet die zu erwartende Strafe auf drei Jahre. Die Höhe der Strafe  zu Beurteilen steht uns nicht zu, wohl aber aber dieses in Relation zu den Qualen die diese Kinder zu setzen.

Kritik an Facebook

Und abermals flimmert eine Gewaltorgie über den Bildschirm – gespeichert im sozialen Netzwerk. Hier sieht der Autor auch Facebook in der Verantwortung.  Bei einer getätigten Meldung erscheint wieder die Standartmeldung von Facebook:

Prügelnder Vater8

Update:
Mittlerweile hat Facebook reagiert und das Video wurde entfernt!

Das Video ist durch mehrere Nachrichtensendungen gegangen und schon seit Tagen bekannt.

Fazit:

Dieses Video ist leider echt. Leider genau so echt, wie die Antwort, dass es nicht gegen Facebookrichtlinien verstoße. Wieder einmal wird zugelassen, dass die kleinsten noch nach Jahren unter diesen Erlebnissen zu leiden haben, denn nichts hat so ein gutes Langzeitgedächtnis wie das World Wide Web, insbesondere Facebook.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.