Ein Kinderarzt geht viral?

Autor: Kathrin Helmreich

Mit einem privat aufgenommenen Video begeistert ein Kinderarzt aus Wiesbaden die Internetnutzer! Daumen hoch!

Mario Berwald ist Kinderarzt der Helios-Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken (HSK) in Wiesbaden und kümmert sich seit Wochen um den schwerkranken vierjährigen Gerrit. Dieser leidet an einem sehr seltenen Gendefekt (MOPD Typ 1) und wurde als Notfall vor viereinhalb Wochen mit einer Grippe ins Krankenhaus eingeliefert.

Lange kämpfte der Junge auf der Intensivstation um sein Leben und wurde vor allem nachts von Mario Berwald betreut. Und da fasste er einen Entschluss:

„Es gab eine Situation, in der ich ihm einen weiteren Zugang legen musste und einige Anläufe nötig waren. Da habe ich versprochen: Wenn es ihm besser geht, werde ich für ihn tanzen.“,

erzählte er gegenüber dem Wiesbadener Kurier.

Und Gerrit ging es wieder besser! Das herzergreifende Ergebnis dieses Versprechens, wurde von Stiefvater Steven Richter festgehalten. Im Internet begeistert es nun zig Menschen und übertrifft mit über einer Millionen Aufrufe sogar die Erwartungen der Eltern des kleinen Gerrits.

Denn sie stellten das Video auf der Facebook-Seite “Unser kleiner Held/Gerrit’s Welt” online, wo es schnell viral ging:

Der Kinderarzt war lange Zeit im Tanzsportverein der CG 1844 Dornheim aktiv und tanzte in der Ersten Bundesliga. Als er sich zum Intensiv- und Neugeborenenmediziner weiterbilden ließ, blieb jedoch keine Zeit mehr für’s Tanzen. Auf jeden Fall hatte der Viral-Hit durchwegs positiven Einfluss auf die Familie, denn diese erhält nicht nur viel Zuspruch, sondern auch Presseanfragen und Spendenangebote.

Das Internet hingegen könnte durchaus mehr dieser wunderbaren Videos vertragen!

Wer mehr über Gerrit erfahren möchte, kann sich auf dem persönlichen YouTube Kanal seines Stiefvaters umsehen. Zu finden sind unter anderem Medienberichte, wie dieser hier:

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.