-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Im Moment bekommen viele User eine E-Mail, die angeblich von “Facebook Administration” stammen solle. Doch dem ist nicht so. Dahinter versteckt sich eine Webseite die Schadsoftware verbreitet!

Im Betreff steht: “You have unread message that will be deleted in 4 days discoverer”. Bedeutet so viel wie, dass der User ungelesene Nachrichten habe und das diese in 4 Tagen gelöscht werden.

Die E-Mail sieht so aus:

image

Die E-Mail im Wortlaut:

Betreff: You have unread message that will be deleted in 4 days discoverer

Here’s some activity you may have missed on Facebook.

1 unread message

Go To Facebook  See All Notifications

Was passiert, wenn der User dem Link folgt?

Er wird jedenfalls NICHT nicht zu seinem Facebook-Postfach umgeleitet, so viel ist sicher.

Unsere Antivirenschutzsoftware, hat uns sofort darauf hingewiesen, dann es sich hierbei um ein Webseite mit bösartiger Software handelt- oder das diese mit Online-Betrug in Verbindung stehen könnte.

image

Hätte man keine- oder keine aktuelle Antivirenschutzsoftware, dann würde sich folgende Seite öffnen:

image

image

-Mimikama unterstützen-