E-Mail: Gehts dir gut! Hab schon lange nichts mehr von dir gehört.

Autor: Tom Wannenmacher

Etliche User bekommen in den letzten Tagen Spam-Mails. Immer wieder wird der User gefragt, wie es Ihm geht und das der Absender angeblich schon lange nichts mehr gehört habe von Ihm.

Dahinter verbirgt sich eine Seite mit dem Namen “Profitexperte”

Um solche Mails geht es im Detail:

image

Die E-Mail im Wortlaut:

Grüss Sie,

Bei dir alles Gut
Lange nichts mehr von dir gehört.
Schon lange wollte ich dir etwas zeigen.
Ich habe einen Weg gefunden,
ein stetiges Einkommen von zu Hause aus zu erhalten.
Wenn du dieses mal etwas machen willst, was funktioniert,
dann probiere es aus!
Diese Methode hat mein Leben verändert.
Wenn du dem eine Chance gibst, wird sich Deines auch ändern!!!
Wenn du mehr erfahren willst, klicke hier:
>>>Klicken<<<

Gibt es auch in dieser Variante:

image

Diese E-Mail im Wortlaut:

Hi,

Gehts dir gut! Hab schon lange nichts mehr von dir gehört.

Ich wollte schon lange dir etwas zeigen.

Willst etwas machen was wirklich funktioniert,
dann probiere das doch mal aus!

Wenn du mehr erfahren willst, klicken:

>>>Infos<<<

Freundliche Grüße

Marvin Berger

Detailanalyse:

Folgt man den Links in den angeführten E-Mails, dann gelangt man immer wieder auf eine Webseite, die sich “PROFITEXPERTE” nennt.

image

Hier wird mit dem Handel mit binärer Optionen geworben.

In der Mitte läuft sofort ein Video ab. Neben dem Video erkennt man diverse TV-Sender wie n-TV, RTL, N24, ARD und ZDF!

Klar ist, dass dies nicht aus den genannten TV Sender bekannt ist.

DIESE SYSTEM FUNKTIONIEREN NICHT!

Gerne lassen wir uns aber eines besseren belehren! Hat man es als seröses Unternehmen notwendig SPAMMAILS zu versenden? Mit Sicherheit nicht.

Hand aufs Herz:

Wer hat Ahnung vom Handel mit binären Optionen? Es erscheint doch recht kurios, dass man Geld verdienen kann mit einer Sache, die man nicht kennt bzw. nicht beherrscht.

Eine Wunderwaffe, die uns das denken, erlernen und recherchieren abnimmt und bei mit man unsere Einsätze (denn genau das verlangt das System) vermehren, verdoppeln, verdreifachen kann?

Das klingt zu schön um wahr zu sein. Und das ist es auch!

Was genau ist Handeln mit binären Optionen? Hier eine kurze Erklärung:

Beim Handeln mit binären Optionen geht es um das Vorhersagen der Kursentwicklung eines Finanzwertes und darum bestimmte Richtungen festzulegen bzw. darum, ob ein bestimmtes Ziel erreicht oder nicht erreicht wird. Dabei gibt es schlussendlich nur die Möglichkeit des Gewinns oder des Verlustes. In dem Fall des Verlustes verliert der Investor natürlich nicht nur den potentiellen Gewinn, sondern den kompletten Einsatz! Das klingt doch ein wenig nach Wette?

Die Recherche am Markt und das Erlernen der Gegebenheiten des Marktes kann natürlich für Kenner eine Option sein, über relativ wenig Aufwand Gewinne zu verbuchen. Wir möchten diese Art des Handeltreibens sicher nicht als unseriös darstellen.

(Natürlich gibt es noch wesentlich mehr Aspekte dieser Art zu Handeln, wir wollen es an dieser Stelle aber jedem Interessierten überlassen weiter zu recherchieren.)

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.