Artikelvorschaubild von pathdoc / Shutterstock.com

Du bist auch in einer dieser „Du kommst aus ***, wenn …“ Gruppen?

Von | 20. Dezember 2018, 0:31

Wenn ja, dann wirst du in diesen Gruppen in den nächsten Tagen die folgenden Fragen lesen!

Ist es Liebe? Ist es Selbsthass? Ist es Nostalgie oder die Angst, den neueste Lokal-Gossip zu verpassen? Man weiss es nicht, jedoch sind unheimlich viele Menschen in diesen Berüchtigten „Du kommst aus ***, wenn …“ Gruppen. Jene Gruppen, in denen die Menschen, die man zumindest halbwegs vom Sehen her kennt, die Blöße geben, und auch mal so richtig Social-Media-mäßig vom Leder reißen.

Diese Momente, wo man sich manchmal denkt „Hey, ich dachte immer, der/die ist gar nicht so blöd“. Ja, es sind diese Gruppen, die irgendwie jedoch dazu gehören und auch immer mit einem gewissen Lächeln im Gesicht zu sehen sind. Es ist eben dieser unvergleichliche Charme, den diese Gruppen versprühen.

Und gerade jetzt, so kurz vor Weihnachten, kann man sich sicher sein, dass die folgenden Fragen irgendwo zwischen Lokalpolitik, der Warnung vor dem Kindesentführer am der Grundschule und der Suche nach der örtlichen Tupperberaterin auftauchen:

  • Hat ein Bäcker am 1. und 2. Weihnachtstag geöffnet?
  • Kann ich irgendwo an Weihnachten mein Auto waschen?
  • Wie lange hat die Stadt am 24. geöffnet?
  • Hat ein Friseur am 25. und 26. geöffnet?
  • Wo bekomme ich noch einen Weihnachtsbaum am 24. her?
  • Weiß jemand, wo ich kurzfristig noch Essen gehen kann am 25. oder 26.?
  • Ist der Weihnachtsmarkt am 24. noch geöffnet?
  • Hat noch wer Probleme mit dem Telekom-Netz?
  • Habt ihr auch den lauten Knall gehört?
  • Weiß irgendjemand wo der Hubschrauber hin will?
  • Ist gerade irgendwo ein Feuerwerk?
  • Achtung, durch Straße XYZ fährt gerade ein verdächtiger Kleintransporter!
  • Welche Ärzte haben über Weihnachten Sprechstunde?
  • Ich wurde von Aliens entführt, wo kann ich das über die Feiertage melden? Oder habe ichnur zu viel gekifft??
  • Ist am 25. oder 26. irgendwo Verkaufsoffen oder Flohmarkt?
  • Wo kann ich am 1. oder 2. Feiertag mein Handydisplay reparieren lassen?
  • Hier hört man nur Martinshorn, weiß jemand was passiert ist?
  • Woher bekomme ich an Heiligabend um 22:22 Uhr noch Raclettefleisch / Bratwurst?
  • Welches günstige, nicht „asiatische“ Nagelstudio hat geöffnet?

Schon seltsam, wie gleich doch die Gruppen alle sind.Übrigens, wenn du WIRKLICH aus diesen Städten kommst, dann hast du eigentlich dein bisheriges Leben lang Zeit gehabt, das zu wissen. Ganz ohne Facebook.

Dieser Artikel entstand in Liebe zu den lokalen Gruppen, in denen der Autor mit Leidenschaft ebenso kommentiert. Und aus denen diese Fragen geklaut sind.

Artikelvorschaubild von pathdoc / Shutterstock.com

- Wir brauchen deine Unterstützung -
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal und Steady
- Werbung -
- Werbung -