Faktencheck: Das Schild „Du hattest SEX ohne Kondom“

Von | 13. August 2019, 13:09

Auf einem Foto sieht man an dem Regal mit Kondomen ein humorvolles Schild, von dem aber einige Nutzer vermuten, dass es nicht echt sei.

Um dieses Schild handelt es sich:

Gepostet von Made My Day am Donnerstag, 8. August 2019

„Ein Kind ist kein „Geschenk“ oder „Unfall“.
Du hattest SEX ohne Kondom.
Was hast du erwartet? Einen 65-Zoll-Fernseher?“

steht auf dem Schild.

Ein deutsches Schild in Ayia Napa?

Auf dem Schild ist zu erkennen, dass es sich um den P&M Supermarket „Europe“ mit Sitz in Ayia Napa handelt. Dabei handelt es sich um einen Ferienort an der Südküste der Mittelmeerinsel Zypern in Griechenland. Vorstellbar, dass sich an einem Ferienort deutsche Beschilderungen finden, aber hing dieses Schild wirklich so dort?

- Werbung -
Aktuelles Top-Thema: Polizei warnt vor Falschgeld: Immer mehr „Movie Money“ im Umlauf! 

Echtes Schild, echte Aussage, aber bearbeitet

Dieses Schild existiert tatsächlich, mit genau jener Aussage, allerdings auf Englisch:

Επιγραφή σε σούπερ μάρκετ της Κύπρου! 😂

Gepostet von SEXαλονίκη am Donnerstag, 7. Juni 2018

„A baby is never a „surprise“
or „Mistake!
You had sex without a condom.
What did you expect? „A Plasma TV?“

Das Foto wurde mittlerweile ziemlich bekannt, auch die englischsprachige „Cyprus Daily“ berichtete darüber.

Fazit

Das Schild als Solches ist echt und hängt in einem Laden in Zypern, im Original ist der Text aber in Englisch. Die Übersetzung ins Deutsche auf dem Bild richtet sich einfach an die Nutzer, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Wir brauchen deine Unterstützung
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal, Steady oderPatreon

Aktuelles

- Werbung -
- Werbung -