Drachenzähmen leicht gemacht – Gibt es wieder Drachen in England?

Autor: Ralf Nowotny

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Aufgepasst, liebe Drachenfreunde: Ihr müsst nicht mehr euren Navi nach dem kürzesten Weg nach Westeros oder Mittelerde fragen oder nach der Handynummer von Eragon googlen, denn scheinbar liegt das Drachenglück weitaus näher! In Wales, England soll es nun tatsächlich wieder Drachen geben.


SPONSORED AD


Also tief einatmen, ein wenig Feuer spucken und diese Statusmeldung mal auf kleiner Flamme rösten.

clip_image001

Aus dem Englischen übersetzt steht dort:

„Nach über 1000 Jahren sind wieder Drachen in Wales gesichtet worden, lokale Naturschutzgruppen sind darüber erfreut, dass dieses große Raubtier wieder in die Nahrungskette zurückgekehrt ist…
Es gibt besorgte Reaktionen von Landwirten, dass ihr Vieh gerissen werden könnte, jedoch hat die walisische Versammlung bekräftigt, dass jeder Landwirt entschädigt wird, der nachweisen kann, dass sein Vieh von einem Drachen gefressen wurde. Eine andere Gefahr stelle die Gewohnheit von Drachen dar, Jungfrauen zu fressen, jedoch seien diese schon vor vielen Jahren in Wales ausgestorben…“

Auf die Größe kommt es an

So niedlich der Babydrache auf dem Bild auch ist: Wie groß werden die Viecher? Langt es, abends eine Mückenfalle ins Zimmer zu hängen, um nicht nachts von lästigen kleinen Drachen umschwirrt zu werden, die zwar gut darin sind, die Mücken und Spinnen zu fressen, dann einen aber selber anknabbern? Oder sollten wir schon einmal feuerfeste Häuser bauen, wenn Khaleesis Kinderchen über den Häusern kreisen, um nach dem nächsten Häppchen Menschenfleisch Ausschau zu halten?

„Hoffentlich richtet sich die Größe der dort lebenden Tiere nicht nach der Höhe der Berge!“
– Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter

Wenn es demnach ginge, dürfen sich die Bayern und Österreicher schon mal im Drachenjagen üben, während sich Norddeutsche und Niederländer gemütlich mit einer FliegenDrachenklatsche auf den Balkon legen können.

Ich will auch einen Drachen!

Überhaupt kein Problem! Mimikama, die Experten mit dem Diplom zum Drachenzähmen, geben euch nun eine kleine Bauanleitung, wie ihr euren eigenen Drachen bekommt. Naja, nicht ganz. Nur das Bild eines Drachens. Eines unechten Drachens. Der aber süß aussieht!

Let me see you stripped…

Was ihr braucht, sind einige kleine Vorlagen und Photoshop-Kenntnisse. Wir zeigen euch mal hier die einzelnen Komponenten dieses Drachens.

Da hätten wir erst einmal jenes knuffige Bild einer Babyfledermaus:

clip_image002
Quelle: Pinterest

Für die Flügelchen nehmen wir ein anderes Fledermäuschen:

clip_image003

Den Rauch basteln wir einfach fix im Photoshop, und den Schwanz nehmen wir von einer Kragenechse und malen noch eine hübsche Spitze dran:

clip_image004

Uuuuund fertig:

clip_image006

Genau so hat es nämlich „Worth1000 User“ gemacht, als er oder sie jenes Bild 2008 bei einem Photoshop-Wettbewerb auf Designcrowd eingereicht hat und damit den 2. Platz erreichte.

Fazit:

Wir ahnen es schon: Ihr habt schon mit dem Gedanken gespielt, Schwiegermutter, Ex-Freund(in) oder dem Chef einen Flug nach Wales zu spendieren. Nur Hinflug natürlich. Könnt ihr natürlich immer noch machen, bloß von Drachen werden sie da nicht gefressen. Leider kein Babydrache, sondern ein Bild aus einem Photoshop-Wettbewerb von 2008.

Nicht traurig sein. Wir hegen weiterhin den Verdacht, dass unser Chef eigentlich ein Drache ist, wenn man ihn schnaubend am Morgen durch das Büro stapfen sieht, während ihm Dampf aus der Nase kommt. Oder aus der Kaffeetasse. Falls er Dracheneier legen sollte, geben ihr euch aber Bescheid!

Autor: Ralf Targaryen, Sturmsohn aus dem Hause Mimikama.at, vom Blute der alten Hoaxjäger

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.