Dieses Baby wurde nicht mit dem Coronavirus infiziert!

Dieses Baby wurde nicht mit dem Coronavirus infiziert!

Von | 10. Februar 2020, 11:31

Falschmeldung über ein Baby, das angeblich am Coronavirus erkrankt ist

Dieses Baby wurde nicht mit dem Coronavirus infiziert! – Das Wichtigste zu Beginn:

  1. Video zeigt ein Baby, das angeblich mit dem Coronavirus infiziert ist
  2. Hierbei handelt es sich um eine Falschmeldung
  3. Der kleine Junge leidet an Leukämie

Video mit Falschmeldung auf Facebook: Auf Facebook kursiert derzeit ein Video, das ein Baby in einer Klinik zeigt, das am Coronavirus erkrankt sein soll.

Diese Behauptung ist allerdings falsch!

Binbin leidet an Leukämie und nicht an dem Coronavirus!

Es handelt sich um den kleinen Binbin, der an Leukämie leidet. Sein Vater sieht ihn hier zum ersten Mal nach 90 Tagen.
Auf Twitter erfährt man, dass er wohl auf eine Transplantation wartet, und es ihm inzwischen etwas besser geht.

Traurig genug, sein Schicksal. Doch wird es benutzt, um Menschen zu verunsichern.

Quellen: https://www.iesdouyin.com/share/user/4234959663141518 Twitter
Artikelbild: Facebook
Wir brauchen deine Unterstützung
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal, Steady oderPatreon
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -