Diese Wunden stammen NICHT von Asylwerbern

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Ich habe an dieser Stelle absichtlich “Asylwerber geschrieben, weil das in Österreich der korrekte Ausdruck ist. Und ich habe den österreichischen Ausdruck verwendet, weil sich die Grafik, um die es geht, an Österreicher wendet.


SPONSORED AD


Denn die Verletzungen, die auf den unteren Bildern zu sehen sind, stammen nun mal eben nicht von Asylwerbern, auch wenn diese nette Grafik ohne jegliche Art von Quellenangabe hier einen Übergriff durch Asylwerber zeigen möchte.

image

Die Bilder stammen auch nicht einmal aus Österreich, sondern aus dem westfälischen Hamm. Recht schnell wurde bei diesen Bildern klar, dass es sich nicht um  Verletzungen durch Asylsuchende handelte, sondern um Bürger, die seit langen Zeiten Bürger von Hamm sind.

Angriffe zwischen zwei Personengruppen

Der Geschädigte auf den Bildern ist nach eigenen Angaben Anhänger der Reichsbürgerideologie, bei den Mitgliedern der anderen Gruppe handelt es sich um Personen mit Migrationshintergrund, welche jedoch keinen Asylwerberstatus innehaben, sondern seit vielen Jahren in Hamm leben.

Die Polizei beschreibt diese Auseinandersetzung als “meilenüblich”, der Polizeibericht klingt zwar etwas irritierend, jedoch bringt er es auf den Punkt: ein Mann hat eine Frau angeflirtet, die das nicht wollte. Deren Begleitung hat diesen Flirtversuch mit Gewalt beendet (“fügte ihm dabei eine leichte Verletzung zu”) und der Gescholtene holte quasi seine Kumpels, weil er das nicht auf sich sitzen lassen wollte. Anschließend verkloppten sich alle gegenseitig mit Holzlatten. Sorry, dass ich das so sage, aber genau das ist passiert. Mann kann also auch davon ausgehen, dass die Personen aus der anderen Gruppe recht ähnlich aussahen.

Der Polizeibericht dazu:

POLIZEIPRÄSIDIUM HAMM

POL-HAM: Auseinandersetzung auf der Südstraße – Polizei ermittelt

29.03.2016 – 16:08

Hamm (ots) – Eine Belästigung in einer Bar auf der Südstraße eskalierte am Sonntagmorgen (27.3.16, 4.30 Uhr) zu handfesten Auseinandersetzungen mit Leichtverletzten auf beiden Seiten.

Ein 31-Jähriger suchte im „Cheyenne“ den Kontakt zu einer 22-jährigen Frau, die sich dadurch belästigt fühlte. Ein 18-jähriger Begleiter der jungen Frau drängte den 31-Jährigen weg und fügte ihm dabei eine leichte Verletzung zu. Nach der Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizei trafen die rivalisierenden Gruppen am Taxenstand an der Nassauerstraße erneut aufeinander. Nach den bisherigen Erkenntnissen schlug jetzt ein 33-Jähriger aus dem Dunstkreis des 31-Jährigen mit einer Holzlatte auf einen 51-Jährigen ein. Der 51-Jährige wollte den 18-Jährigen, die 22-Jährige und eine weitere junge Frau von der Südstraße abholen. Der 18-Jährige verteidigte die Angriffe des 33-Jährigen mit einer weiteren Holzlatte, so dass auch der 33-Jährige Verletzungen davon trug. In dem Gerangel steckte die 22-Jährige noch eine Ohrfeige von dem 31-Jährigen ein. Er verbrachte die restliche Nacht im Polizeigewahrsam.(ap)

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.