Produktempfehlung: Kaspersky lab

Im Moment teilen sehr viele Nutzer auf Facebook „Videos graciosos“ Statusbeiträge und sind der Meinung, nichts bewusst geteilt zu haben! Wir haben uns diese Videos genauer angesehen. Diesmal versteckt sich keine APP dahinter, sondern hinter dem "Play" Button des Videos, versteckt sich ein "unsichtbare´r Gefällt mir Button". Das bedeutet: "Sobald man auf PLAY klickt, wird der Beitrag automatisch auf der jeweiligen Pinnwand veröffentlicht.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

So können diese Videos aussehen:

image

image

Klickt man auf den Link, wird man auf eine externe Webseite weiter geleitet, die so aussieht:

image

Klickt man nun auf den "PLAY" Button (roter Pfeil) startet das Video UND IM SELBEN MOMENT wird dieser Statusbeitrag, auf der jeweiligen Pinnwand veröffentlicht.

image

EIn Blick in den Quellcode verrät, dass sich dahinter ein "LIKE" befindet!

image

In die Falle getappt?

1) Entferne das Video in deiner Chronik

image

2) Informiere deine Freunde über diese Videos, indem du z.B. unseren Bericht mit Ihnen teilst!