Die vermissten Mädchen aus Admont

Autor: Tom Wannenmacher

Seit Tagen bekommen wir etliche Anfragen zu zwei vermissten kleinen Mädchen aus Admont (Steiermark/Österreich). Es geht um eine private Vermisstenmeldung einer Nutzerin, die die Facebook-Nutzer ersucht einen Beitrag zu teilen. Angeblich werden diese Mädchen seit 25.10.2015 vermisst. Nach Rücksprache mit der “Kleinen Zeitung”, die in der Steiermark sehr verbreitet ist, sowie nach einer Recherche in den offiziellen Pressemeldungen der Polizei, konnten auch wie keinen Hinweis darauf finden, der die Aussage bestätigen könnte.

Aus diesem Grunde haben wir die Polizeistation in Admont direkt kontaktiert. Um diesen Statusbeitrag geht es:

image

Der Statusbeitrag wurde mittlerweile knapp 12.000x geteilt. Dabei als Anhang 3 Fotos der Mädchen!

image

Der Statusbeitrag im Wortlaut:

Ich bitte um eure Mithilfe. Bitte ALLE diesen Beitrag teilen!!! Diese zwei Schwestern werden vermisst.

Ich kenne die zwei Mädls, das sind unsere österreichischen Nachbarskinder und was da passiert ist, ist wirklich sehr sehr traurig!!!

Seit Sonntag, 25. Oktober 2015 werden die beiden Schwestern Anna (Bild links) und Helena (Bild rechts) vermisst. Der leibliche Vater hat die beiden am Samstag, den 24. Oktober 2015 Vormittag bei der Mutter in Admont (Steiermark, Österreich) für das Wochenende abgeholt. Vereinbart war, dass er die Kinder am Sonntag, den 25.10.2015 um 18 Uhr wieder nach Hause zu der Mutter nach Österreich bringt. Er hat leider die Kinder nicht wieder gebracht.

Der leibliche Vater hat zuletzt in Rosenheim, Deutschland, gewohnt. Bis jetzt fehlt von den Schwestern jede Spur. Die beiden haben die deutsche und die österreichische Staatsbürgerschaft.

Anna ist 4½ Jahre alt und hat kurze blonde Haare mit einem Pony und einem Hello Kitty Rucksack.

Helena ist 2½ Jahre alt und hat ebenfalls kurze blonde Haare.

Anna hat einen sehr auffallenden österreichischen Dialekt und ist kontaktfreudig.

Der leibliche Vater hat sich bisher nur sehr kurz per E-Mail gemeldet und geschrieben, dass es den beiden gut geht. Er verbietet der Mutter sowie auch den Großeltern jeglichen Kontakt.

Keiner weiß, ob sich die Mädchen mit dem Vater in Deutschland, Österreich oder auch in einem anderen Land befinden.

Der Vater hat einen blauen 4er Golf mit einem Aalener (AA) Kennzeichen.

Alle Hinweise zu den zwei verschwundenen Schwestern nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Wir bitten um eure Unterstützung! Die beiden süßen Mädchen werden von vielen so sehr vermisst.

Die Medien und offizielle Polizeimeldungen

Die “Kleine Zeitung” weiß von diesem Vorfall nichts und hat darüber auch nicht berichtet.


SPONSORED AD

Ebenso wenig gibt es eine offizielle Vermisstenmeldung seitens der Polizei im Netz zu finden.

Die Polizeistation in Admont

Wir haben nun (26.12.2015) die Polizeistation in Admont direkt kontaktiert. Sollte es etwas zu diesem Vorfall geben, dann müsste dieser am ehestens bei der ansässigen Polizeistation vorliegen.

Für uns wirkt der Statusbeitrag so, als würde es sich hierbei um eine Mutter und einem Vater handeln, die bereits getrennt sind und der Vater die Kinder abgeholt hätte. Inwiefern hier welcher Elternteil überhaupt ein Sorgerecht hat udgl. kann man aus dem genannten Statusbeitrag nicht erkennen.

Sobald wir von erwähnter Polizeistation eine Auskunft erhalten haben, werden wir diesen Bericht um diese ergänzen!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.