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In den letzten Tagen bekommen wir sehr viele Anfragen zu einer E-Mail, die von Samsung.com stammte.

Da es immer wieder zu Phishingversuchen kommt, bei denen Internetbetrüger mit gefälschten E-Mails versuchen an diverse Daten der Nutzer zu gelangen, sind viele Nutzer bereits sehr misstrauisch geworden. So wie auch in diesem Fall.

Um diese E-Mail geht es!

Von: Samsung Account <sa.noreply@samsung.com>
An: XXX
Betreff: Samsung Account-Benachrichtigung

Die E-Mail sieht so aus:

image

Der Inhalt als Text:

Samsung Account

Es gibt immer wieder Bedenken und Fragen zu ID- und Passwort-Diebstahl.
Samsung Electronics nimmt Datenschutz und Datensicherheit sehr ernst.
Allerdings sind einige Benutzer bei Angriffsversuchen anfälliger, wenn sie die
gleiche Benutzer-ID und das gleiche Passwort fÍ r unterschiedliche Dienste benutzen.
Wir empfehlen unseren Kunden die folgenden Maßnahmen zum Schutz Ihrer
persönlichen Informationen.

1. Verwenden Sie nicht für jede Webseite die gleiche ID und das gleiche Passwort.
2. Verwenden Sie keine leicht zu erratenden Passwörter.
3. Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig.

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, um die Sicherheit Ihres Samsung Accounts
zu erhöhen, dann ändern Sie Ihr Passwort gleich jetzt, indem Sie unten auf den Link
klicken.

Ihr Samsung Account  :  MAILADRESSE@DES_USERS
                                                                                                            & nbsp;          
Passwort ändern : Click

Klickt man auf den Link, dann öffnet sich diese Webseite! Hier muss sich der Kunde mit seinen Daten anmelden!

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Die Domäne ist vom SAMSUNG!

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Bestätigung durch Samsung!

Nach Rücksprache mit einem Samsung Kundenberater wurde uns schriftlich bestätigt  dass Samsung dieses Mail an seine Kunden gesendet hat. Mit dieser E-Mail, zum Thema Passwort-Schutz, möchte Samsung seine Kunden sensibilisieren.