Die kleine Jessica ist an den Folgen ihrer Krebserkrankung verstorben

Autor: Tom Wannenmacher

Am 4.11.2016 haben wir über die kleine Jessica berichtet. Nun ist die kleine Jessica friedlich eingeschlafen!

“In der Nacht davor blieb ihr Papi bei ihr und sagte, dass er sie liebe und das es ok sei, wenn sie nun jetzt die Augen schließe!”

Um was ging es?

Dieses Foto sagte mehr als tausend Worte. Der Begriff Krebs gehört schon länger zum Alltagsrepertoire unseres modernen Lebens.

Menschen, die nicht betroffen sind begegnen dieser Krankheit womöglich neutral und nüchtern, doch für Menschen, die selbst daran leiden oder einen geliebten Menschen an dieser Krankheit leiden sehen müssen, für die ist es die Hölle auf Erden.  Ein hilfloser Familienvater, dessen Tochter an einem Neuroblastom erkrankte, rüttelt mit diesem Foto stark an den Herzen der Betrachter und man stellt sich sehr leicht die Frage? Warum? Wer hat so viel Leid verdient?

image

Die Hamburger Morgenpost machte mich (Kathrin aus dem Mimikama-Team) auf ein sehr besonderes Foto aufmerksam.

Da ich selbst an Krebs gelitten habe, konnte ich nicht umhin, mich näher mit diesem Foto zu beschäftigen.

Es zeigt die kleine Jessica Whelan im zarten Alter von 4 Jahren.

Ihr Vater beschreibt das Foto, welches er selbst geschossen hatte, mit folgenden Worten:

“This is the true face of cancer, my baby girls blood vessels protruding from beneath her skin, a solitary tear running down her cheek, her body stiffened and her face contorted in pain.”

“Das ist das wahre Gesicht von Krebs, die Blutgefäße meines kleinen Mädchens ragen aus ihrer Haut, eine einzelne Träne läuft ihre Wange hinab, ihr Körper steif und ihr Gesicht vor Schmerz verzerrt.”

Es war das schwerste Foto, dass er jemals geschossen hat, doch er wollte die harte Realität ablichten, um den Menschen bewusst zu machen, wie schmerzvoll diese Krankheit ist. Für seine Tochter, für die ganze Familie. Er weiß, dass es für seine Tochter zu spät ist, denn sie hat nur mehr wenige Wochen zu leben, aber er gibt die Hoffnung nicht auf, dass ein Heilmittel gefunden werden kann.

“Please I beg of you, as a heartbroken father, it is too late for my daughter, but childhood cancer needs to be cured. No family should have to go through this hell.”

“Bitte, ich bitte Sie, im Namen eines Vaters mit gebrochenem Herzen, es ist zu spät für meine Tochter, doch Kinderkrebs muss geheilt werden. Keine Familie sollte durch diese Hölle gehen müssen.”

Es bleibt die Hoffnung, dass die Zukunft schönere Zeiten für diese Familie vorgesehen hat und Jessica ihren Weg in Begleitung ihrer Familie tapfer zu Ende gehen kann. Mit Menschen an ihrer Seite, die sie bedingungslos lieben.

Aus jedem Schicksalsschlag erwächst Neues. Man lernt dazu, wird stärker und teilt sein Wissen mit anderen. Die Natur von Krebs mag grausam sein, doch das Leben hält viel Schönes für den Menschen bereit, wenn man hinter die Fassade blickt. Die Realität zu akzeptieren ist nicht leicht. Die Wahrheit ist oft unbequem, doch die Fähigkeit des Menschen, jene Täler zu überbrücken und Neues dort zu säen, wo zuerst nur Asche war, ist großartig. Ich konnte dem Krebs die Stirn bieten, doch viele andere nicht. Diese Familie verdient allen Respekt dieser Welt.

Sonntag 20.11.2016 Trauriges Smiley

Der Vater verbreitet am vergangenen Sonntag die traurige Nachricht, dass seine kleine Tochter nun nicht mehr leiden muss.

In der Nacht davor blieb ihr Papi bei ihr und sagte, dass er sie liebe und das es ok sei, wenn sie nun jetzt die Augen schließe!

“Sie ist friedlich und ohne ein einziges Wimmern von uns gegangen. Danke an alle, die Anteil genommen haben und ein Teil dieser Reise waren. Nun bitte ich euch um Zurückhaltung, damit wir als Familie um unsere wunderschöne Prinzessin trauern können.”

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.