-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Im Moment werden sehr viele Nutzer zu verschiedenen Gruppen auf Facebook hinzugefügt ohne dass sie eigentlich Interesse daran haben. Waren es früher die “ADD-Börsen” und “ADD-Gruppen”, dann sind das heute “Deutschlands Schönheiten

ZDDK-INFO: Bei Gruppen verhält es sich anders als bei “SEITEN”. Bei einer SEITE bestimmt ein Nutzer selbst, ob einem diese “Gefällt” oder nicht. Bei Gruppen kann der “Freund” dich zu dieser hinzufügen, ohne das er bei dir zuerst nachfragen muss. Wir sind ja noch immer der Meinung, dass dies eine große Lücke auf Facebook ist, denn alle “meine” Freunde sehen, dass ich in dieser oder jener Gruppe bin. Behandelt eine Gruppe z.B. das Thema “zu verschenken”, dann ist das ja alles noch OK wenn das die Freunde sehen, aber wie sieht es aus mit z.B. “Deutschlands Schönheiten”. Was denken sich meine Freunde, wenn ich auf einmal in so einer Gruppe bin.

Ein Mechanismus bzw. diverse Scripts machen dies möglich. Diesen Mechanismus kennen wir bereits von den “AddBörsen” über die wir schon einmal berichtet haben.

Schauen wir uns einmal so eine Gruppe an.

Diese Gruppen, es gibt mehrere davon, haben in der Regel immer über 100.000 Nutzer.

image

Auf der Startseite sticht uns sofort der erste Beitrag ins Auge.

-Werbung –

image

Hier steht:

【★ Update 31.01.2014 – Geile NACKTBILDER und VIDEOS ★】
Alle Kostenlos und extrem geil nur von mir
413 geile Bilder und 5 Videos im „geheimen Ordner“
☛ So Gehts oder schau im Video :
Schritt 1 ☛ Klick auf „Weiterlesen“
Schritt 2 ☛ Geht auf meine Homepage : bit.do/NinaBraunSeite
Schritt 3 ☛ Öffnet die Leiste mit STRG + SHIFT (eins oben drüber) + B
Schritt 4 ☛ Zieht „Geheimen Ordner“ in die Leiste [siehe Video]
Schritt 5 ☛ Geht auf die Gruppe
Schritt 6 ☛ Klickt auf „Geheimen Ordner“ nun wird er geladen [siehe Video]
█►Da zurzeit zu viele Anfragen auf meinen Ordner kommen könnte das Laden des Ordners etwas länger dauern Danke für alle, bin selbst überrascht!◄█
Viel Spaß mit den Videos UND
Bitte Kommentare zu den Bildern hinterlassen

Angeblich gibt es diverse Bilder und Videos zu sehen und dies auf einer externen Webseite. Damit das ganze noch geheimnisvoller wirkt, hat man hier angegeben, dass es da auch noch einen “GEHEIMEN ORDNER” gibt. (Na schau an, da wird man doch gleich ganz neugierig darauf)

Sehen wir uns mal die Seite sowie diesen ominösen geheimen Ordner mal an.

image

Es handelt sich hier um keinen Ordner, sondern um einen Verweis / einen Link, der hinter den beiden Wörter “Geheimer Ordner” versteckt ist. Hinter diesem versteckt sich jedoch ein Script und keine Bilder.

In der Beschreibung steht, dass man den “geheimen Ordner” in die Leiste (Browserleiste) ziehen soll. OK, auch das machen wir.

image

Klickt man nun in der Gruppe auf diesen “Geheimen Ordner”, dann beginnt ein angeblicher Import.

image

Hier steht, dass angeblich 57 Nacktbilder gefunden wurden.

BLÖDSINN!

Hier wurden nicht 57 Nacktbilder gefunden, sondern zu diesem Zeitpunkt wurden 57 FREUNDE zu dieser Gruppe hinzugefügt und OHNE das diese 57 Freunde jemals darum gebeten haben!

Diese Gruppen sind voll mit Fakeprofilen, Kreditbetrügern und den Hushgirls.

Viele Nutzer bekommen es nicht einmal mit, dass sie in solchen Gruppen sind. Wenn du dir nicht sicher bist, dann suche mal nach Gruppen mit den Namen “Deutschlands Schönheiten” und bist du in so einer Gruppe, dann beim Zahnrad auf “Gruppe verlassen” klicken und melde diese Gruppe gleich einmal.

image