-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Und es gibt mittlerweile auch die ersten Trittbrettfahrer, die sich zu eigenen Belustigung an der Meldung um die jüngsten Anschläge bedienen. An dieser Stelle ein klares Wort: falscher Scherz zur falschen Stunde. Im Grunde ist das nie ein wirklich guter Scherz!


SPONSORED AD

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-


Klar,es ist recht schnell zu bemerken, dass hier sogar darauf hingewiesen wird, dass hinter diesem Bild noch mehr steckt:

Gerade ist ein Flugzeug vor meinen Augen abgestürzt.
Informationen im ersten Kommentar.

Doch ob das an einem Vormittag, an dem Terroranschläge auf einen Flughafen und eine U-Bahn verübt wurden, der richtige Scherz ist?

image

Die Auflösung ist so einfach, wie auch gleichzeitig unspektakulär: es handelt sich um ein Gedönsel in Flugzeugform, welches am Rückspiegel des Fahrzeuges angebracht ist. Wenn man nun die Perspektive der Kamera passend wählt und die Lichtverhältnisse stimmen,  so wie auch die Umgebungsvariablen wie Schilder oder Leitungen passend im Bild sind, dann kann man den Eindruck gewinnen, es handle sich um ein abstürzendes Flugzeug.

image