Der Spielplatz für Kinder und Kinderinnen?

Von | 6. Juni 2017, 15:34

Im Moment macht auf Facebook ein Statusbeitrag die Runde, auf dem man ein Spielplatzschild erkennen kann.

Auf diesen steht: “Spielplatz für Kinder und Kinderinnen. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet” Angeblich stammte das Bild von der Landeshauptstadt Hannover / Fachbereich Umwelt und Stadtgrün. Das Bild selbst wurde auf Facebook veröffentlicht, um auf den “Gender-Wahn” aufmerksam zu machen. Ein Mimikama-Fan hat uns auf dieses Schild aufmerksam gemacht und auch zugleich die Recherche geliefert. Das Bild / das Schild auf Facebook wurde manipuliert. Das Wort “Jugendliche” wurde in “Kinderinnen” ausgetauscht.

Der Hinweis in unserer Gruppe:

image
Danke an Flo für den Hinweis

Hier einmal das gefälschte Bild auf Facebook:

Und hier im Vergleich das Orginal-Bild, welches man auf “Spielplatzfragen.de” zu sehen bekommt:

Hier wiederum steht nicht:

1) Spielplatz für Kinder und Kinderinnen. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet

sondern

2) Spielplatz für Kinder und Jugendliche. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet

http://spielplatzfragen.de/bilder/spielplatz_schild.gif

Quelle: http://spielplatzfragen.de/seiten/spielplatz.html

Coronavirus SARS-CoV-2: Wir brauchen deine Unterstützung


Der Coronavirus SARS-CoV-2 stellt uns als Gesellschaft und als Mimikama vor großen Herausforderungen und bringt uns an unsere Grenzen. Jeder gibt seinen Teil dazu bei um zu Unterstützen. Unsere Unterstützung an der Gesellschaft ist es, gegen Fakenews anzukämpfen und dies mittlerweile fast 20 Stunden pro Tag. Gegenüber anderen Medien, haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fakenews vorgehen. Unterstützen Sie uns und tragen auch Sie dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern.
Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal, Steady oderPatreon
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -