Der Spielplatz für Kinder und Kinderinnen?

Von | 6. Juni 2017, 15:34

Im Moment macht auf Facebook ein Statusbeitrag die Runde, auf dem man ein Spielplatzschild erkennen kann.

Auf diesen steht: “Spielplatz für Kinder und Kinderinnen. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet” Angeblich stammte das Bild von der Landeshauptstadt Hannover / Fachbereich Umwelt und Stadtgrün. Das Bild selbst wurde auf Facebook veröffentlicht, um auf den “Gender-Wahn” aufmerksam zu machen. Ein Mimikama-Fan hat uns auf dieses Schild aufmerksam gemacht und auch zugleich die Recherche geliefert. Das Bild / das Schild auf Facebook wurde manipuliert. Das Wort “Jugendliche” wurde in “Kinderinnen” ausgetauscht.

Der Hinweis in unserer Gruppe:

image
Danke an Flo für den Hinweis

Hier einmal das gefälschte Bild auf Facebook:

Und hier im Vergleich das Orginal-Bild, welches man auf “Spielplatzfragen.de” zu sehen bekommt:

Hier wiederum steht nicht:

1) Spielplatz für Kinder und Kinderinnen. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet

sondern

2) Spielplatz für Kinder und Jugendliche. Aufenthalt von 7 bis 20 Uhr gestattet

http://spielplatzfragen.de/bilder/spielplatz_schild.gif

Quelle: http://spielplatzfragen.de/seiten/spielplatz.html

Wir brauchen deine Unterstützung
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal, Steady oderPatreon

Aktuelles

- Werbung -
- Werbung -