Der schönste Mais EVAR… EVAR … EVAR!!!

Autor: Andre Wolf

Doch ist dieser Mais auch wirklich echt? Wir sagen: Ja!

Was für ein Maiskolben! Bunte Körner, blau, grün, gelb, rot, in verschiedenen Helligkeitsstufen. Man könnte mutmaßen, dass hier Photoshop-Philipp am Werke gewesen sei, doch das ist nicht so. Diese Maissorte bringt tatsächlich bunte Körner hervor.

Vor einigen Tagen hat die Facebookseite „Trinity’s Conscious Kitchen” ein Foto gepostet, das eine recht beachtliche virale Reichweite bekommen hat. Hier liest man:

This is the most beautiful corn I have ever seen. It is a Native American variety called ‚Glass Gem Corn‘ and yes it really does grow like that. I can’t stop admiring it
(Das ist der schönste Mais, den ich je gesehen habe. Es ist eine indianische Sorte namens ‚Glass Gem Corn‘ und ja, sie wächst wirklich so. Ich kann nicht aufhören, es zu bewundern.)

Und tatsächlich liegt die Antwort bereits im Text der Statusmeldung. Es handelt sich hierbei um eine Sorte mit der Bezeichnung Glass Gem Mais oder Glasperlenmais. Es handelt sich dabei um eine einzigartige Sorte von regenbogenfarbenem Mais, die schon vor Jahren zu einer Internet-Sensation wurde, als ein Foto eines bunten Kolbens auf Facebook veröffentlicht wurde.

Daraufhin wuchs natürlich auch das Interesse an dieser Maissorte, welche von einer Firma mit dem Namen Native Seeds/SEARCH vertrieben wird. Auf der Webseite nativeseeds.org bekommt man weiterführende Informationen zu dieser Sorte.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.