-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Hier die TOP 3 Berichte der Kalenderwoche 10 von Mimikama / ZDDK

Hinweis: Hierbei handelt es sich um die drei meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche! Viel Spaß beim Lesen und bitte gerne auch mit seinen Freunden teilen!

Platz 1:  Sucht das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge diverse Statisten?

Eine Inserat in dem man erkennt, dass das “Bundesamt für Migration und Flüchtlinge” diverse Statisten für Bild- und Videoaufnahmen sucht. Aus welcher Tageszeitung dieses stammen sollte ist nicht klar, aber wir haben den Ursprung dazu gefunden

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Umarmung linksZum ganzen Artikel


Platz 2: Minderjährigen über Videochat zu sexuellen Handlungen animiert

Vorsicht! Über einen Videochat hat ein Unbekannter einen 11 jährigen Jungen dazu animiert, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen.

Umarmung linksZum ganzen Artikel


Platz 3: FREMDE teilen das Bild meiner Kinder

Immer wieder schockiert es Eltern und Großeltern, wenn fremde Menschen die Bilder ihrer Kinder auf Facebook teilen. Sie schimpfen, sie poltern, sie drohen – und sie erstatten eine Anzeige. Doch am Ende ist die Lösung einfach: sie haben es selbst in der Hand und auch selbst “verschuldet”.

Umarmung linksZum ganzen Artikel