Der Ludwigshafener Bescheid. (Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz)

Autor: Tom Wannenmacher

Seit Tagen erreichen uns Anfragen zu einem Bescheid, der am 22.6.2015 von der Stadt Ludwigshafen am Rhein ausgestellt wurde.

UPDATE 19.1.2016: Bitte hier weiterlesen >

Es handelt sich hierbei um den Bescheid über die Änderungen von laufenden Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Und immer wieder kommt die Frage: “Ist das ein Fake?”

image

Fake oder kein Fake?

Dies ist die Frage, die am meisten gestellt wird. Aber was erkennt man auf dem Bescheid?


SPONSORED AD

Man erkennt, dass es sich hierbei um 7 Personen handelt. Geht man nach den Geburtsjahren, dann dürfte es sich um eine Familie mit 2 Erwachsenen und 5 Kindern handeln. Der Bescheid selbst wurde im Juni 2015 ausgestellt. Einige User meinen, dass es max. 1/3 von der genannten Summe sein dürfte.  Was man auch nicht erkennen kann, ist, ob der Betrag in BAR ausbezahlt wurde.

Es sind einfach zu viele Fragen offen um hier eine seriöse Aussage treffen zu können. Der Bescheid im Detail:

ludwig

Es fehlt in diesem Schreiben die Transparenz, wie die erwähnten 3.612,00 EUR zustande kommen bzw. zusammengesetzt sind.

Wir jedoch meinen, dass es sich hierbei um keinen Fake handelt.

Allerdings sorgt dieses Image für Aufsehen und viele User sind aufgebracht und meinen, dass es nicht sein kann, dass dieser Betrag ausbezahlt wurde.

Aus diesem Grunde haben wir bei am 12.01.2016 eine Anfrage an den zuständigen Bearbeiter der Stadt Ludwigshafen am Rhein gesendet.

Antwort haben wir bis dato noch keine erhalten. Wir werden jedoch bei Eintreffen dieser, diesen Bericht damit ergänzen.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.