Update zu: “BITTE HELFT UNS! Meine behinderte (authistische) Tochter”

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Die Bitte und der verzweifelte Hilferuf einer Mutter verteilt sich gerade durch das soziale Netzwerk, ein Hilferuf, welcher beim Lesen schockiert und bedrückend wirkt.

Nach eigenen Angaben schildert hier eine Mutter, dass ich die Tochter entrissen und in eine Psychiatrie eingewiesen wurde. Dort sei die Tochter experimentell mit Medikamente behandelt und in eine Isolierstation gesperrt worden. Jeglicher Kontakt wird angeblich blockiert und verboten.

An dieser Stelle müssen wir unsere Berichterstattung von gestern, in der wir das Ergebnis offen lassen mussten, in einer grundsätzlich überarbeiteten Version nochmals veröffentlichen!

jp
(Quelle Screenshot: Facebook, öffentlicher Status)

Der gesamte Statustext ist nun sehr lang und auch recht Ausführlich gehalten, so dass wir nur stichhaltige Stellen angeben:

Meine behinderte (authistische) Tochter Jennifer P. wurde ohne meine Zustimmung als Mutter und Betreuerin und ohne triftigen Grund von zu Hause abgeholt und in die geschlossene Psychatrie eingewiesen. Dort wurde sie mit Medikamenten vollgestopft und in ein Isolierzimmer ( Gummizelle) gesperrt.

Trotz dieser vielen Missstände läßt die Betreuerin Jennifer in diesem Heim und ließ sie wegen der Nahrungsverweigerung sogar abermals in die Psychatrie einweisen. Dort wurde erneut mit Psychopharmaka herumexperimentiert und Jennifer war das Versuchskaninchen.

Am Telefon der Psychatrie legen mich die Betreuer einfach auf wenn ich mich über den Zustand beschwere oder ihnen sage dass ich dagegen angehen werde. Die Stationsärztin hat mir Hausverbot erteilt da sie meint ihr hätte eine Drohung ausgesprochen.

Wir haben nun nähere und direkte Informationen bekommen und können daher sagen, dass die Mutter von Jennifer beim Verfassen des Textes sich sehr stark von ihren Emotionen hat leiten lassen und man davon ausgehen kann, dass sie nicht mit einer so starken Resonanz des sozialen Netzwerkes gerechnet hat, da sie selbst erst seit kurzer Zeit bei Facebook ist.

Aufgrund der uns vorliegenden authentischen Informationen wissen wir, dass hier ein realer offener Fall vorliegt, und wir bitten von Vorwürfen wie “Fake” oder “Lüge” abzusehen, allein schon aus der Tatsache, dass hier eine sensiblere Umgebung hinter steht.

Was wir sagen können

Die Gesamtsituation ist sehr facettenreich und es liegt der Meldung tatsächlich ein offenes Verfahren zugrunde. Dem betreffenden Amtsgericht liegt ein Schreiben der Mutter vor und auch das Amtsgericht hat bestätigt, sich diesem Fall anzunehmen. Eine eindeutige Einordnung in Schwarz oder Weiß sollte man zu diesem Zeitpunkt auch vermeiden.

Daraus resultiert jedoch auch, dass die Feststellung über vorliegende Zustände nun einzig in den Händen des involvierten Richters ist. Auch dies bitten wir zu berücksichtigen. Was die Mutter mit ihrem Schreiben auf Facebook zumindest erreicht hat: auf dem Ausgang des Falles ihrer Tochter liegt nun ein gewisses Interesse vieler Personen und es wird öffentlich beobachtet, was da nun passiert.

Es steht jedoch uns nun nicht zu, etwaige Missstände aufzudecken oder zu beurteilen. Hier müssen die zuständigen Behörden aktiv werden und eine Untersuchung nicht allzu sehr zu verzögern.

Wir werden weiter beobachten

Wir haben, aufgrund unseres Berichtes von gestern, nun direkten Kontakt zu den Abläufen und auch zu einigen sehr freundlichen Menschen bekommen, die beteiligt sind. Daher ist es auch in unserem Interesse, den Fall weiter zu verfolgen und darauf zu hoffen, dass alle zukünftigen Entscheidungen ZUM WOHLE von Jennifer ausfallen.

Autor: Andre, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.