Produktempfehlung: Kaspersky lab

image Soeben haben wir über den Scam-Report den Hinweis bekommen das es wieder eine neue Variante des „Gefällt mir nicht“ Buttons gibt. Bei dieser Variante ist es so, dass man auf der Fanseite zuerst einmal „Gefällt mir“ klicken muss. Wenn man dies erledigt hat und man Fan der Seite ist soll man unter jedes Kommentar seiner Freunde (welches einen nicht gefällt) „@Gefällt mir nicht“ schreiben. Durch die Eingabe des „@“ und der Wörter „Gefällt mir nicht“ wird bei jedem Posting, welches Ihr mit „@Gefällt mir nicht“  verseht die Fanseite von „Gefällt mir nicht“ verlinkt und gepostet! Durch diesen Effekt steigt die Fananzahl dieser Seite im SEKUNDENTAKT! Selbstverständlich bringt diese „Gefällt mir nicht “ Fanseite keinem was. Höchstens der Administrator dieser Seite wird sich über Tausende von Fans freuen. Wie die Seite aussieht und was geschieht wenn man als Kommentar „@Gefällt mir nicht“ eingibt haben wir in diesem Bericht beschrieben.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

So sieht die angeblich Fanseite aus:

Man beachte den Satz: „Es funktioniert wirklich“ 🙂 (Klar funktioniert es aber was bringt es?)

image

Lasst uns einmal die Geschichte durchgehen und folgen wir den Anweisungen

1) Werde Fan diese Page

>> OK-machen wir. Wir klicken also auf „Gefällt mir“

2) Schreibe unter jedes Kommentar“ welches dir nicht gefällt „@Gefällt mir nicht“

>> OK versuchen wir es einmal

image

Sofort wenn man das „@“ Zeichen eingibt und die ersten beiden Buchstaben von „Gefällt mir nicht“ erscheint im Auswahlfeld die Seite von „Gefällt mir nicht“! Wenn man nun diese Wörter eingibt wird diese sofort mit der „Gefällt mir nicht“ Seite verlinkt und viele Leute klicken auf diesen Link was wiederum viele neue Fans für die Seite bedeuten.

Als wir den Beitrag vor etwa 10 Minuten begonnen haben zu schreiben waren es knapp 500 Fans von „Gefällt mir nicht“ . Jetzt sind es schon bei über 1.400 Fans!

Alle Nutzer welche „@Gefällt mir nicht“ in ein Kommentar schreiben scheinen auch alle auf der Fanseite automatisch auf:

image

Bereits im Februar 2011 hat es schon einige Versuche gegeben einen „Gefällt mir nicht“ Button unter die Nutzer zu bringen. Wir haben in diesem Artikel darüber berichtet:
http://www.mimikama.at/facebook-fakemeldungen/gefaellt_mir_nicht_button_gibt_es_nicht/