-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Rostock- Der Vertreter einer Berliner „defimed GmbH“ ist derzeit im Landkreis Rostock unterwegs und versucht, Unternehmen für das Sponsoring eines Defibrillators zu werben.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Dieses Gerät werde angeblich an einem öffentlichen Ort aufgehängt und mit Sponsorhinweisen versehen. Der Vertreter gibt vor, im Auftrag des Landkreises Rostock tätig zu sein.

Diese Angabe ist falsch!

Der Vertreter und die „defimed GmbH“ arbeiten nicht im Auftrag des Landkreises Rostock.


Die Kreisverwaltung dankt dem Hinweisgeber aus Neubukow für sein umsichtiges Handeln. Die Sponsorenwerbung der „defimed GmbH“ ist in der Presse wiederholt als „Abzocke“ und „Masche“ bezeichnet worden.

Quelle: Landkreis Rostock