Datenklau-Link bei FarmVille: Hatch this English Mystery Egg!

Autor: Tom Wannenmacher

image Aus dem "UNION JACK MYSTERY EGG" wurde nun das "Hatch this English Mystery Egg!" Durch das klicken auf den Link kommt man zu einer Anwendung welche zwar aussieht wie FarmVille es aber nicht ist! Es öffnet sich sofort ein "Poste an deine Pinnwand" Fenster um es für deine Freunde zu veröffentlichen! Wenn man nun auf "Überspringen" klickt hilft das nur sehr wenig und es wird ignoriert! Das bedeutet das man immer wieder auf "Überspringen" klicken kann aber das Fenster schließt sich nicht da bedeutet das man es "Veröffentlichen" muss.

Am 19.3.2011 hatte es den Titel: Union Jack Mystery Egg is looking for a home!

image

Seit dem 21.3.2011 hatte es auf einmal der Titel: Hatch this English Mystery Egg!

image

So sieht die FOLGESEITE aus, also jene Seite welche sich öffnet wenn man auf den Link klickt!

Das "Überspringen" ist nicht möglich man muss es also veröffentlichen

image

Das dies NICHT zu FarmVille führt erkennt man das dies zu einer APP führt ABER NICHT ZU FARMVILLE

image

Nachtrag: Das ENGLISH MYSTERY EGG gibt es bei FarmVille wirklich und man erkennt es, dass es HOCHGESTELLT ist und nicht LIEGT (wie im Fake)

image

Mit solchen Postings welche aussehen als ob sie von ZYNGA Farmville stammen würden, versuchen die Betrüger Euch dazu zu bringen darauf zu klicken und Zugriff auf Eure Daten und Euren Facebook Account zu bekommen.

Teilt diesen Artikel bitte auch mit Euren FARMVILLE-NACHBARN, damit sie ebenfalls davor gewarnt werden!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.