Hohenlockstedt – Während sich ein Hohenlockstedter am Donnerstag gegenüber einer gestürzten Frau spontan hilfsbereit gezeigt hat, hat ein unbekannter Dieb die Situation ausgenutzt und den Mann bestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Um 11.45 Uhr verließ ein Kunde den Netto-Markt in der Breite Straße und beobachtete dabei, wie auf dem Parkplatz eine ältere Dame stürzte.

Sofort legte der 72-Jährige seine Tasche und das Portemonnaie in seinen Fahrradkorb, um der Gestürzten zu helfen. Bis zum Eintreffen eines Krankenwagens kümmerte er sich um die Seniorin – und was war zwischenzeitlich geschehen?

Ein Dieb hat sich das selbstlose Verhalten des Mannes zu Eigen gemacht und ihm die Geldbörse entwendet. Gemein und ärgerlich, denn natürlich war das Portemonnaie nicht leer.

Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können, sollten sich mit der Polizei in Hohenlockstedt in Verbindung setzen.

-Mimikama unterstützen-