Dein Anwalt“ heute mal das Thema „Dashcams“ – Darf ich mein Phone zur Dashcam umfunktionieren und dann Fahndungsaufrufe starten? Die Antwort gibt „Dein Anwalt“

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Die Gewalt auf den Straßen nimmt zu. Raser, Drängler, schwere Unfälle. Gut, wenn man beweisen kann, was vor dem Unfall abging.

Daschcams sind das Mittel der Wahl – das glauben zumindest viele. Probleme kann es geben, wenn die Dashcams-Videos veröffentlicht werden.

Ihr könnt euch damit sogar strafbar machen.

Besser nicht veröffentlichen. Zu Hause anschauen ist in Ordnung. Alles andere ist Sache der Cops!

imageInformation: „Unser“ Anwalt – Karsten Gulden – hat ein privates YouTube Projekt gestartet, mit dem er Menschen helfen will, die rechtliche Fragen haben, für die es sich nicht lohnt, zum Anwalt zu gehen, die einen aber doch brennend interessieren.
Etwas Recht, etwas Aufklärung und auch etwas Ethik / Moral.
Das ist Dein Anwalt. Viel Spaß beim Zuschauen:-)
Dein Anwalt auf YouTube!

-Mimikama unterstützen-