-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Hackern war es gelungen Passwörter und E-Mail-Adressen von Nutzern eines Spiele-Forums zu stehlen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Wie auf ‘Golem’ und dem Forum von Supercell berichtet, wurde das offizielle Forum des Spieleentwicklers gehackt.

Den meisten dürfte Supercell durch Free-to-Play-Titel wie Clash of Clans oder Clash Royale bekannt sein.

Laut Supercell verwenden sie Dienste und Software von vbulletin.com, die in den vergangenen Jahren mehrere erfolgreiche Hacking-Angriffe verzeichnen konnten, und wurden unlängst darüber benachrichtigt, dass Hacker illegal an Informationen von Foren-Nutzer gekommen waren.

Vermutlich fand der Angriff bereits im September 2016 statt. Es wurde eine Vielzahl an E-Mail-Adressen sowie Passwörter gestohlen.

Das Leck ist nach Aussagen des Forum-Admins bereits gestopft, trotzdem sollen Nutzer ihre Passwörter umgehend ändern.

Mehr Informationen, wie das Forums-Passwort geändert werden kann findet man in der Quellenangabe.

Spieler, die nur die Spiele und nicht das Forum nutzen, sind nicht betroffen.

Quelle: Golem, Supercell Forum