Angeblich sei die US-Popsängerin Britney Spears nach Angaben von Sony Music Global bei einem Unfall ums Leben gekommen.

- Sponsorenliebe | Werbung -

Diese Meldung machte am 26.12.2016 immer wieder die Runde in den Medien wie z.B. hier im Telext zu dem wir auch Anfragen erhielten:

image

Diese Tweet konnte man bei Twitter lesen:

image

britney spears is dead by accident!
we will tell you more soon#RIPBritney

— Sony Music Global (@SonyMusicGlobal) 26. Dezember 2016

Kurz darauf folgte ein weiterer Tweet mit dem Inhalt #Rest in Peace Britney 1981-2016″

image

FAKE-NEWS!

Kurze Zeit später verdichteten sich die Hinweise, dass es sich hierbei um bewusste Fake-News gehandelt hat, die möglicherweise von Hackern veröffentlicht wurden.

Britney Spears lebt

„Britney Spears ist noch am Leben“, hieß es abschließend bei Sony, welche inzwischen alle Tweets wieder entfernt haben!

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady