Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung

London: Britische Premierministerin Theresa May unterzeichnet offiziellen Brexit-Brief an die EU

- Sponsorenliebe | Werbung -

Wie die ‘Zeit’ und das ‘Handelsblatt’ berichten, hat May die offizielle Erklärung zum Austritt Großbritanniens aus der EU unterzeichnet.

Das erste Mal seit der Gründung der Europäischen Union verlässt ein Mitgliedsland nach 40 Jahren EU-Mitgliedschaft den Staatenbund.

Im Juni 2016 stimmten die Briten in einem Referendum mit knapper Mehrheit für den Austritt.

Innerhalb von zwei Jahren müssen die Austrittsbedingungen ausgehandelt werden, wobei mit schwierigen Gesprächen zu rechnen sei.

Ein Sondergipfel, der am 29. April stattfindet, soll die Positionen der verbleibenden EU-Länder abstecken.

Bis zu 60 Milliarden Euro soll die EU laut Experten von Großbritannien an Zahlungen verlangen können, welche die Premierministerin infrage stellte.

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady

QUELLEZeit Online