Im Moment macht auf Facebook ein Statusbeitrag die Runde indem suggeriert wird, dass Boris Becker verstorben sei.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Der Statusbeitrag wird mit folgenden Worten eingeleitet: “İn Deutschland schock und trauer!Boris Becker nicht mehr unter uns!”

Sieht auf Facebook u.a. so aus:

image

Klickt man auf das Bild, damit man weitere Informationen zu der Behauptung bekommt, wird man als User auf eine Webseite umgeleitet, die zwar im ersten Moment wie eine LOGIN-Seite von Facebook aussieht, aber NICHT von Facebook selbst stammte.

Hinweis: User die oben angeführte Statusbeiträge veröffentlichen, wissen davon nichts. Nicht sie selbst veröffentlichen diese Beiträge sondern sie selbst wurden Opfer dieser fiesen Masche. Ihr Konto wurde nämlich geknackt!

Erstellt wurde diese von Cyberkriminellen, die sich dieser fiesen Masche Zugang zu allen Facebook-Accounts verschaffen sobald man als Nutzer hier eine E-Mailadresse und sein Passwort eingibt.

image

-Mimikama unterstützen-