BMW Fake Gewinnspiel

BMW Club 2020: Fake-Gewinnspiel auf Facebook!

Von | 24. Januar 2020, 9:45

BMW Club 2020: Vorsicht vor Gewinnspiel mit blauer Schleife, denn auf dieser Facebookseite wird es kein Fahrzeug der Bayerischen Motoren Werke zu gewinnen geben.

Das Wichtigste über das BMW-Gewinnspiel in Kürze:

  • Facebookseite täuscht Gewinnspiel vor
  • Angebliche BMW-Verlosung
  • Intransparente Seite ist ein Fake

Fake-Gewinnspiele gibt es schon seit Jahren auf Facebook. Früher hat man gerne falsch verpackte iPhones als Gewinn angeboten, heute sind es dann doch schon Autos oder manchmal ganze Häuser.

Was sich jedoch nicht geändert hat, ist der Fake, aber auch die Menge der Menschen, die auf solche Fake-Gewinnspiele hereinfallen und sich mit der Teilnahme einen tollen Gewinn erhoffen.

- Werbung -

So auch auf der Facebookseite BMW Club 2020. Hier solle es einen sportlichen BMW zu gewinnen geben. Eingepackt ist er in einer blauen Schleife, als Beweis der Echtheit ist auch ein Foto mit einer Vorjahresgewinnerin zu sehen.

BMW Club 2020? Unsinn!

Auch dieses Gewinnspiel auf Facebook ist ein reiner Fake. Weder BMW, noch irgendein seriöser Händler stecken hinter dem Gewinnspiel. Die recht junge Facebookseite setzt hier rein auf Viralität.

Es sind keine transparenten und glaubwürdigen Inhaberdaten auf der Seite zu finden, die Fotos selbst stammen von fremden Quellen, die mit dieser Seite nichts zu tun haben. Wir raten daher von einer Teilnahme an dem Gewinnspiel auf der Facebookseite BMW Club 2020 ab.

- Werbung -
 

Fake-Gewinnspiele auf Facebook

Hinweis: Regelmäßig tauchen auf Facebook Gewinnspiele auf und ziehen Facebook-Nutzer in ihren Bann. Sie hoffen auf den ganz großen Gewinn und gehen am Ende doch wieder leer aus. In diesen Fällen „gewinnt“ lediglich der Seitenbetreiber. Wir prüfen Gewinnspiele auf ihre Seriosität! Dieses Gewinnspiel ist nicht seriös und täuscht die Teilnehmer. Es entspricht nicht den Kriterien von Facebook und nutzt gefälschte Elemente!
Immer wieder geben gefälschte Facebook-Seiten vor, teure Küchenmaschinen, Camper oder Autos zu verlosen. Auch Tester für eine Marke zu suchen ist eine beliebte Art und Weise, Nutzer anzulocken. Diese Masche ist nicht neu.
Weitere Informationen zu solchen Gewinnspielen findet man in unserem Artikel „So funktionieren Fake-Gewinnspiele auf Facebook!“ vor.
Eine Liste der aktuellen Fake-Gewinnspiele auf Facebook findet sich hier.

 

Coronavirus SARS-CoV-2: Wir brauchen deine Unterstützung


Der Coronavirus SARS-CoV-2 stellt uns als Gesellschaft und als Mimikama vor großen Herausforderungen und bringt uns an unsere Grenzen. Jeder gibt seinen Teil dazu bei um zu Unterstützen. Unsere Unterstützung an der Gesellschaft ist es, gegen Fakenews anzukämpfen und dies mittlerweile fast 20 Stunden pro Tag. Gegenüber anderen Medien, haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fakenews vorgehen. Unterstützen Sie uns und tragen auch Sie dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern.
Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal, Steady oderPatreon
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -