Produktempfehlung: Kaspersky lab

Ein Statusbeitrag, der am 25.4.2016 veröffentlicht wurde, suggeriert, dass Frauen in Europa, die sich auf einen Strand oder in einem Schwimmbad befindet auf Bikinis verzichten sollen.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

image

In dem erwähnten Statusbeitrag auf Facebook steht (sic)

Wie bitte? ? europäische Strände und unsere Schwimmbäder ,verschwindet einfach aus Europa – Problem gelöst

Darunter ein Bild mit zwei Männern und einem Transparent auf dem zu lesen ist:

Respect
Ramadan
No Bikinis
#plaka

An welchem Strand bzw. Schwimmbad wurde das Foto aufgenommen?

Es wurde NICHT in EUROPA aufgenommen sondern in AFRIKA. Genauer gesagt in der Stadt Agadir und diese wiederum liegt in Marokko.


SPONSORED AD


Es zeigt zwei marokkanische Surfer, die eine Kampagne gestartet haben. Und zwar geht es um das tragen von Bikinis während des heiligen Monats Ramadan und war an die Touristinnen gerichtet.

Das umstrittenen Plakat bzw. Image wurde 2015 veröffentlicht und innerhalb weniger Stunden erreichte es auf Facebook 50.000 Nutzer. Die Kommentare dazu waren gespalten!

image

Morocco World News hat darüber am 23.6.2015 berichtet

Fazit

Ein Seite auf Facebook ist der Meinung (bewusst oder unbewusst), dass Frauen in Europa keine Bikins mehr tragen dürfen. Das dieses Bild aber bereits mehr als ein Jahr alt ist und das dieses in Afrika / Marokko aufgenommen wurde, wurde nicht erwähnt. Diese jedoch ergänzen wir gerne mit diesem Beitrag!