Produktempfehlung: Kaspersky lab

Wie das Polizeipräsidium Westpfalz berichtet, geben sich im Moment Betrüger als Polizeibeamte aus!

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Bei dieser fiesen Masche ist ein Mann um einen fünfstelligen Geldbetrag betrogen worden.

Dies zeigte der Mann bei der Polizei an, denn er ist auf die Maschen mit dem falschen Bankangestellten und einem vermeintlichen Polizeibeamten hereingefallen.

Einen vermutlich betrügerischen Anruf eines angeblichen Polizisten meldete auch eine Ladenbetreiberin aus dem Mannheimer Straße am Donnerstag.

Nach Angaben der Frau hatte ihre Mitarbeiterin gegen 13 Uhr einen vermeintlichen „Anruf der Polizei“ erhalten.

Der Mann am anderen Ende der Leitung gab sich als Polizist aus Karlsruhe aus und versuchte mit seinen Fragen die Absicherung der Geschäftsräume auszuspionieren.

Die Mitarbeiterin ließ sich aber zum Glück nicht darauf ein, gab dem Mann keine Auskunft und beendete das Gespräch. (Quelle)