-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Malta/Gozo: Ein Sturm hatte mit seinen heftigen Winden zur Folge, dass die beliebte Naturattraktion “Azure Window” auf Gozo vollkommen zerstört wurde.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Wie die ‘Neue Presse’ und der ‘ORF’ berichten, bestätigte Ministerpräsident Joseph Muscat den Einsturz des “Azure Window” auf Gozo.

“Über die Jahre in Auftrag gegebene Studien hatten darauf hingewiesen, dass unvermeidliche natürliche Zersetzung dieses Wahrzeichen heftig treffen würde. Dieser traurige Tag ist gekommen.”

Nachdem im vergangenen Jahr ein Teil des “Blauen Fensters” abgebrochen war, verbot die maltesische Behörde ein Betreten der Felsformation unter Strafe ganz.

Quellen: Neue Presse, ORF