Babysitter festgenommen!

Autor: Tom Wannenmacher

Am 27. Mai 2016 berichteten wir über den Babysitter der einen Säugling verprügelte, Das Verfahren wurde damals eingestellt.

Der Vater startete auf Facebook einen WUT-Aufruf und hatte nun damit Erfolg! Der zuständige Staatsanwalt versprach den Fall neu aufzurollen. Dann die erlösende Nachricht für Jacobs Eltern: Der Täter wurde endlich festgenommen.

Es handelt sich um diesen Statusbeitrag auf Facebook:

image

Der Vorfall ereignete sich in Amerika vor rund 2 Monaten!

Obwohl der Babysitter dem Vater gegenüber den Übergriff zugab, wurde dieser nicht bestrafft. Die Begründung dafür sei, dass der Sohn mit einem Jahr nicht selbst über die Gewalttat sprechen kann und das der Babysitter dies vorsätzlich bzw. “absichtlich” gemacht hätte.


SPONSORED AD


Vater startet vor Wut einen Aufruf!

Der Vater postet auf Facebook einen Aufruf! Diesen findet man unter:

https://www.facebook.com/joshua.marbury.3/posts/1249760118379278

image

Mit diesem Statusbeitrag wollte der Vater erreichen, dass der Fall NEU aufgerollt wird.

Der Beitrag wurde mittlerweile knapp 400.000 Mal geteilt und dieser zeigt bereits Wirkung denn gegenüber der Zeitung „TheOregonian“ kündigte der Bezirksstaatsanwalt an, aufgrund der Fotos „einen anderen Weg“ einzuschlagen und weitere Personen befragen zu wollen.

Und der Vater hatte damit ERFOLG!

image

Verweis: https://www.facebook.com/alicia.quinney/posts/10153660931151305

Der zuständige Staatsanwalt versprach den Fall neu aufzurollen. Dann die erlösende Nachricht für Jacobs Eltern: Der Täter wurde endlich festgenommen.

*****UPDATE******

To all my friends and supporters for ‪#‎justiceforjacob‬. I am sharing with you today that Friday night the babysitter was arrested and is in custody. At this point our case is in the hands of the justice system. Thank you all for your support and continued support as this case moves forward. We will keep fighting for Oregon’s law to be changed!!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.