Auf Facebook geistert seit einigen Tagen folgende Meldung über die Startseiten der Facebook-Nutzer: “AN ALLE, DIE AUF FACEBOOK *** SPIELEN *** ACHTUNG!!! WENN IHR EUREN NACHBARN HELFT NICHT MEHR KLICKEN!!! (gefällt mir an klicken) FACEBOOK HAT ÄNDERUNGEN VORGENOMMEN SO DASS DIESES KLICKEN ALS SPAM GEWERTET WIRD UND IHR EINE SPERRE FÜR FACEBOOK (ca. 48 Std.) BEKOMMT! EINIGE SPIELER HAT ES SCHON ERWISCHT Teilt diesen Beitrag, damit eure Nachbarn auch diese Info haben. LEIDER IST DIES KEIN FAKE!! (gelesen … und kopiert…)” Was es mit dieser Meldung auf sich hat möchten wir in diesem Bericht aufzeigen!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Unsere Info zu dem Inhalt des Postings:

In dem Posting geht es im speziellen um diverse Spiele wie “CITYVILLE, FarmVille, FrontierVille, MafiaWars usw.” welche von sehr vielen Facebook-Nutzern gespielt wird!

Bei allen dieser Games benötigt man “Nachbarn” um von einem Level in den nächsten zu gelangen und diese “Nachbarn” können dann einem Spieler auch mittels “Klicks” unterstützen.

Wenn nun ein Spieler etwas postet, und noch dazu einen Link von einem Game einfügt (bzw. etwas über das Game selbst teilt), dann kann man diesen als “Nachbar” klicken und als Belohnung bekommt man dann selbst ein “Geschenk” dafür.

Nun gibt es aber “unerlaubte” Anwendungen / Apps auf Facebook (Stichwort Gamers United) welche AUTOMATISCH die PINNWAND (mittels eines Scripts) genau nach solchen Links durchsuchen und die “Klicks” automatisch tätigen.

Wenn nun ein Nutzer ZU VIELE KLICKS in einem sehr kurzem Zeitraum tätigt dann kann es durchaus sein, dass FB hier reagiert und den NUTZER dann sperrt!

Wir haben bereits im Frühjahr 2011 über diese “unerlaubten” Apps berichtet und eine Liste erstellt wo man sehen kann welcher “unerlaubten” Apps von diversen “Nachbarn” verwendet werden.

Hier nochmals die Liste

wir denken, dass es mittlerweile weitere solche Apps gibt aber allerdings sind uns nur diese im Moment bekannt.

Klickt einfach auf den jeweiligen Link und Ihr werdet sehen welcher Eurer Freunde “unerlaubte” Apps für das jeweilig angegebene Game verwendet!

Logo

Name

Link

     
image Gamers Unite » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
image Frontier Bonus » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
image Farmville Bonus Checker » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
image Farm Bonuses » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
image Social Bonus » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
image Game Bonus Collector » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
image Evony Bonuses » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
image Bonus Checker Classic » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
image Game Scrubber » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
image Speed FW Bonus » Wer meiner Freunde hat dies in Verwendung?
     
     
-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal, via Patreon, via Steady