-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Was hat es mit dem Video „LOL! Sexy Mädchen wird beim Strippen erwischt…Vater Rastet voll aus..!!“ das im Moment auf Facebook sehr oft von Facebook-Nutzern geteilt wird. Sobald man den Link auf Facebook klickt, wird man auf eine externe Webseite weiter geleitet. Auf dieser erkennt man einen Videoplayer. Klickt man nun auf den „Play“ Button, startet zwar das Video ABER im Hintergrund wird zeitgleich ein „Gefällt mir“ Button ausgelöst, der sich ebenfalls hinter dem „Play“ Button befindet. Dieser Klick löst dann einen Eintrag auf der Pinnwand des jeweiligen Nutzers aus und alle seine „Freunde“ sehen diesen Statusbeitrag wiederum auf der eigenen Startseite.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Um diesen Statusbeitrag geht es:

image

Sobald man auf den Link klickt, öffnet sich diese externe Webseite.

image

Klickt man nun den „Play-Button“ startet das Video, das es im übrigen (wie immer bei solchen Videos) auch auf YouTube zu sehen gibt, und zeitgleich wird aber ein versteckter „Gefällt mir“ Button aktiviert und das Video wird dann als Statusbeitrag angezeigt.

image

Den Eintrag kann man wieder entfernen, indem man auf „Gefällt mir nicht mehr „klickt.

image

So sieht der Quellcode aus. Hier erkennt man den verborgenen „Gefällt mir“ Button:

image