Artikelbild: Shutterstock / Vladimir Gjorgiev

Artikel 13: Auf den Punkt gebracht!

Von | 28. Februar 2019, 11:05

Nun ist es beschlossene Sache: Artikel 11 und 13 in der Reform des EU-Urheberrechts sind festgeschrieben und werden in wenigen Wochen entschieden.

Im Netz findet man sehr viele Artikel zum diesem Thema vor. Auch wir haben u.a. hier berichtet. Aber wieso der Artikel 13 zu einem Uploadfilter führen dürfte und wieso das nicht die Urheberrechte stärken wird, sondern die großen Plattformen noch mächtiger machen, wird hier sehr anschaulich in diesem Video von Alexander Lehmann dargestellt!

Weitere Artikel zu diesem Thema:

- Wir brauchen deine Unterstützung -

An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben. Hier kannst Du unterstützen: via PayPal und Steady

- Werbung -
- Werbung -