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Vorsicht, hier versuchen Unbekannte mit Hilfe einer sogenannten “Premiumrufnummer” abzuzocken. Die Methode ist denkbar einfach:

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In einer Mitteilung wird informiert, dass man ein Paket empfangen habe und irgendetwas mit dem übermittelten Bestätigungscode nicht in Ordnung sei. Daher solle man sich direkt mit der Deutschen Post per Telefon in Verbindung setzen. Wie praktisch, diese E-Mail sendet die Rufnummer für den Kontakt direkt mit.

Dumm nur ..

Bei der angezeigten Rufnummer handelt es sich eben nicht um die Deutsche Post, sondern um eine sogenannte “Premiumrufnummer”, welche dem Anrufer Kosten entstehen lässt. Daher bitten wir darum, die im Folgenden dargestellte E-Mail NICHT zu beachten, sollte man diese empfangen haben:

image

Diese E-Mail behauptet nun Folgendes:

Betreff: Sie senden den Bestätigungscode nicht
Sehr geehrter Kunde

Sie haben ein Paket bei der Post.
Sie haben einen falschen Bestätigungscode gesendet / Sie senden den Bestätigungscode nicht
Sie haben 48 Stunden, um Ihre Paket zu erhalten, wenn nicht, wird es an den Absender zurückgeschickt werden.
Bitte bestätigen Sie das Paket zu Ihnen nach Hause zu senden, indem Sie die folgenden Schritte:

1- Rufen Sie unser Kundenservicenummer :0900 [***] 4404
2. Holen Sie den Bestätigungscode .
3- Senden Sie den Bestätigungscode an die folgende E-Mail-Adresse:

de-post@chronopostinter.com

* Wenn Sie den Code nicht empfangen kann, bitte versuchen Sie es zu 7-mal die Nummer aufrufen.
* Nachdem Sie die Bestätigung erfolgreich, eine E-Mail wird an Ihre E-Mail-Adresse mit allen notwendigen Informationen über Ihr Paket übergeben .

Danke.

An dieser Stelle ist es sehr schwer einzuschätzen, wie hoch die Kosten dieser Abzockfalle sind, da in der E-Mail weder Kosten genannt werden, noch überhaupt auf anfallende Kosten hingewiesen werden. Hier sollen ganz klar die Anrufer abgezockt werden. Man kann davon ausgehen, dass man bei diesem Telefonat hingehalten wird, um ein möglichst langes und dementsprechend teures Telefonat zu führen.