Wird hier ein Alien von einem Hund gejagt?

Autor: Andre Wolf

Was läuft da denn rum?
Was läuft da denn rum?

Verrückt, was ist das denn? Ist da ein Alien in der Nähe von Area 51 ausgebrochen und hat nun mit den Tücken der Fauna zu kämpfen?

Dieses Video zeigt ein nicht weiter definierbares Lebewesen, welches die Straße entlang läuft. Dieses Alien läuft dabei nicht alleine herum, sondern wird von einem Hund (oder hundeähnlichem Wesen) verfolgt.

Gut, bei einem echten Alien hätte man vielleicht Ripley mit einem Flammenwerfer erwartet. Aber so ein irdischer Vierbeiner kann ja auch ein guter Jäger sein.

[mk_ad]

Aber um das Erdentier geht es ja gar nicht, lenken wir einfach wieder den Fokus auf das andere Ding: Verdammt, sehen wir hier wirklich eine außerirdische Kreatur? Immerhin ist es ja ein Video aus dem Internet, dann muss es doch stimmen, oder?

Alien? Der Faktencheck.

Fangen wir mit dem Hund an: Es ist kein Hund. Es handelt sich um einen Kojoten. Macht aber nichts, denn wie schon erwähnt, ist das Alien ja der Protagonist in diesem Video.

Und auch das Alien ist nicht wirklich das, was man zunächst meinen kann. Doch dazu später. Dieses Video, was wir gerade gesehen haben, ist natürlich bearbeitet. Da lief kein Alien durch die Straßen.

[mk_ad]

Es handelt sich hierbei um ein Video, welches ursprünglich von einem Account mit dem Namen lordbinah auf Instagram stammt (siehe hier https://www.instagram.com/lordbinah/). Dahinter steckt ein Mann mit dem Namen Jorge Jaramillo.

Jorge Jaramillo

Jorge Jaramillo ist ein Regisseur, Illustrator, Konzeptkunstdesigner und Animationskünstler.  Er erstellt Computeranimationen und animiert Illustrationen. Ebenso inszeniert er Animationskurzfilme.

Und dieser Jorge Jaramillo ist eben auch für dieses kleine Video verantwortlich. Und was man da in dem Video als Alien vermeintlich sieht, ist „Attacus“. Nun ja, und Attacus ähnelt dann doch irgendwie einem … Hühnchen.

Das könnte dich auch interessieren:

Faktencheck: Ein gigantisches Alien-Gesicht in der Antarktis?

 

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.