“Alle Ärzte, die krebsverursachende Enzyme in Impfstoffen fanden, sind tot!”

Autor: Kathrin Helmreich

Wurden diese Ärzte getötet, weil sie ein krebserregendes Enzym in Impfstoffen fanden? Erneute Anfragen zu einem alten Gerücht.

Wir erhielten einige Anfragen zu einem Artikel, in dem darüber berichtet wird, dass alle Ärzte, die Krebsenzyme in Impfstoffen gefunden hätten, ermordet wurden.

Dabei geht es um “Nagalese”, das verhindern soll, dass der Körper Vitamin D aufnehmen könne. Dieses Vitamin soll jedoch Krebs verhindern.

Der Artikel erschien auf news for friends und zeigt sich in sehr gebrochenem Deutsch.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Text mit Google übersetzt wurde.

Nichts destotrotz – stimmt der Inhalt des Artikels?

Nicht der Erste seiner Art

Anfragen zu ähnlichen Berichten erhielten wir bereits 2016 und Anfang des Jahres 2017.

Aber bereits seit dem Jahre 2015 kursiert eine Liste im Internet, die bei Impfgegnern für Aufregung sorgt. Demnach sollen alle (!) Ärzte, die ein krebsverursachendes Enzym in Impfstoffen gefunden haben wollen, auf mysteriöse Art und Weise ums Leben gekommen sein.

In dem Artikel der Seite „Reveal the truth“ heißt es:

„Die jüngsten Fälle bezüglich aller ganzheitlichen Ärzte, die in Florida getötet/“tot aufgefunden“ wurden, haben eines gemeinsam: Sie entdeckten, dass ein krebsverursachendes Enzym namens Nagalese den Impfstoffen hinzugefügt werden. Diese Impfstoffe werden den Menschen weltweit verabreicht.“

Weiter wird berichtet:

„Nagalese ist ein Enzym, das die Produktion von Vitamin D verhindert, was wiederum dem Körper die Möglichkeit nimmt, Krebszellen auf natürliche Weise zu töten.“

Dies deckt sich mit der Geschichte, die man uns auf news for friends auftischt.

Was ist Nagalase?

Nein, das ist kein Schreibfehler: Das Enzym heißt Nagalase, nicht Nagalese, und ist ein körpereigenes Enzym, das im Zucker-Stoffwechsel eine Rolle spielt. 2008 schrieben ein Dr. Yamamoto und Kollegen nun, dass Krebstumore eigenständig ebenfalls Nagalase ausschütten, welche allerdings nur die Funktion habe, die Abwehrmechanismen des menschlichen Immunsystems zu schwächen, damit ein Tumor sich einfacher ausbreiten kann. Jene Publikationen wurden allerdings nur wenig später von einigen Zeitschriften, wie z.B. dem „International Journal of Cancer 2008“ und dem „Cancer Immunology, Immunotherapy 2008“, wieder zurückgezogen, da erhebliche Mängel bezüglich der wissenschaftlichen Sorgfalt nachgewiesen wurden.

Das Enzym verursacht also keinen Krebs, aber man kann bei einigen Erkrankungen, z.B. Krebstumoren, eine erhöhte Anzahl von Nagalase-Enzymen im Blut feststellen, weswegen bei einer Krebsbehandlung oftmals begleitend die Nagalase-Werte im Blut gemessen werden.

Finden sich Nagalase-Enzyme in Impfstoffen?

Dafür gibt es keinerlei Beweis, auch wenn das gebetsmühlenartig auf allen möglichen Verschwörungs- und Impfkritikerseiten behauptet wird. In einem Forum findet sich zumindest der Versuch einer Begründung:

„Da alle 14 Ärzte auch mit Impfstoffen geforscht haben, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie herausgefunden haben, dass in den gängigen Impfungen Nagalasen vorhanden sind. Ein Neugeborenes enthält keine hohen Anteile an Nagalasen im Blut, erst nach Impfungen lässt sich ein erhöhter Wert nachweisen.“

Sogar eine Anfrage an das US-Verteidigungsministerium bezüglich Nagalase in Impfstoffen für die Soldaten im 1. Golfkrieg gab es (hier als PDF-Dokument). Die Antwort kurz und knapp: Es befanden sich keine Nagalase-Enzyme in den Impfstoffen der US-Soldaten im 1. Golfkrieg.

clip_image003

Ergebnis:

Die Information, dass man die Ärzte verschwinden lassen habe, weil sie Nagalase in Impfstoffen fanden, kann nicht bestätigt werden.

Es kursierten bereits weitaus umfangreichere Artikel vor diesem, die dasselbe behaupteten.

Momentan kann man hier von einer Verschwörungstheorie ausgehen, denn wenn man nur schräg genug denkt und Verknüpfungen sieht, wo es keine gibt, oder dann sogar etwas dazu erfindet, lässt sich immer irgendjemand finden, der es glauben wird.

Wer sich für das Thema näher interessiert, kann sich einen der umfangreicheren Artikel von uns durchlesen.

Zum Beispiel:

Sind diese Ärzte alle tot, da sie einen Impfstoff gegen krebsverursachende Enzyme fanden?

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.