-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Facebook-Nutzer veröffentlichen auf Ihrem Profil UNGEWOLLT Statusbeiträge die zu einer Seite mit dem Namen “de.famouslord.com” führen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Hier zwei Beispiele solcher Statusbeiträge

image

image

Mit diesem Beiträgen von “FAMOUSLORD.com” dürfte sich wahrscheinlich nun der Kreis mit dem Seiten schließen, die als Profilbild die GELBEN SMILEYS ohne AUGEN besitzen, über die wir HIER BERICHTET haben.

image

User berichten nämlich laufend, dass sie FAN dieser SEITEN wurden, sobald sie nur Berichte auf der Webseite: famouslord.com gelesen haben.


SPONSORED AD


image

Auch wir konnten diese Masche nachvollziehen!

Wenn du also Fan einer Seite bist, die als Profilbild so ein gelbes Smiley ohne Augen besitzt, dann kann es sein, dass du einen Bericht auf der Seite famouslord.com gelesen hast. Irgendwo auf der genannten Seite versteckt sich ein “Like-Button”

Was wir also wissen ist, dass LESER der BERICHTE angeführte Seiten LIKEN.

Was wir nicht wissen ist im Moment:

a) Was diese Seiten vorhaben und welchen Mehrwert sie den “Fans” bieten sowie

b) Warum gewissen Nutzer angeführte Statusbeiträge von famouslord.com überhaupt teilen, denn sie haben dies nicht bewusst getan.

Was musst du nun tun?

  1. Klicke bei Seiten mit einem gelben Smiley als Profilbild auf “Gefällt mir nicht mehr” und
  2. lies bitte (klicke bitte) keine Seite auf “famouslord.com” an
  3. Bitte warne auch deine Freunde davor! Gerne kannst du diesen Bericht dazu teilen.