-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image

Wieder einmal gibt es einen angeblichen "Gefällt mir nicht" Button für Facebook. Facebook Nutzer werden durch einen Beitrag in die Irre geführt denn es gibt keinen "Gefällt mir nicht" Button von Facebook. Sobald man den Link im Beitrag klickt, wird man auf eine externe Webseite weiter geleitet wo man 2 Schritte absolvieren muss, um an den "Gefällt mir nicht" Button zu gelangen. Im ersten Schritt müssen Sie die Seite "Teilen" und im zweiten Schritt müssen die Nutzer auf "Gefällt mir" klicken.

So sieht die externe Webseite aus:

image

Im ersten Schritt müssen die Facebook-Nutzer auf "Share Link" (Teilen) klicken…

image

…und im zweiten Schritt müssen sie auf "Like und Confirm" klicken.

image

Hat man beide Schritte getätigt öffnet sich ein Fenster wo man dann auf 3 Links / Buttons klicken muss.

image

Da an dieser Stelle unser Antivirensystem diverse Warnungen abgegeben hat, haben wir an dieser Stelle unsere Analyse abgebrochen.

Fakt ist, dass hinter diesen Links nichts "GUTES" ist und das es keinen "Gefällt mir nicht" Button gibt.

-Mimikama unterstützen-